Campingplätze Mecklenburgische Seenplatte

Auswahl nach
Geprüfte Campingplätze
Der FKK-Campingplatz liegt direkt am Ufer des Rätzsees und ist von Nadelwäldern umgeben. Frei von jeglichen Zwängen und textilfrei wie Gott uns schuf, das ist für viele eine Lebenseinstellung. Dahinter stehen 3 Buchstaben: FKK – ohne Hektik, ohne Stress – und ohne Kleiderzwang. Erleben Sie die Freiheit inmitten der Natur.
Der familiengeführte Campingplatz Camping Friesenhof Kukuk ist teilweise von Wald umgegeben und die Stellplätze befinden sich auf einem Wiesengelände. Es gibt einen Badessee mit Steg und Liegewiese.
Von Wäldern eingeschlossen, liegt der Campingplatz am großen Pälitzsee auf einer Wiese und teilweise in einer. Er ist für Motorboote zugelassen und hat Verbindung zu den anderen Gewässern (Bundeswasserstraßen). Für Wasserwanderer ist dieser Platz daher idealer Ausgangspunkt und Zwischenstopp. Der Platz liegt nördlich eines riesigen zusammenhängenden Waldgebietes, das sich in südlicher Richtung bis weit hinter Rheinsberg ausdehnt.
Der Campingplatz Camping zum Hexenwäldchen ist ein ebenes Wiesengelände an der Havel. Der gesamte Campingplatz ist von dichtem Laubwald umgeben.
Der Campingpark Zuruf liegt direkt am See. Es gibt einen Badestrand und eine Liegewiese. Die Stellplätze sind durch hecken und junge Bäume parzelliert.
Der Campingplatz Ferienpark Seehof liegt auf leicht hügeligen Wiesengelände. Die Stellplätze sind teilweise durch Hecken und hohe Bäume voneinander getrennt. Bademöglichkeiten finden die Camper direkt am Platz, an zwei kleinen Badebuchten.
Der Campingplatz Naturcamping Malchow liegt direkt zwischen einem Waldstück und dem Malchower See. Die Stellplätze befinden sich auf einem leicht hügeligem naturbelassenem Wiesengelände. Sie sind durch Hecken und Bäume voneinander getrennt. Eine Platzeigene Badebucht mit Liegewiese steht den Campern kostenlos zur Verfügung.
Mitten zwischen dem Useriner See und den einzigartigen Wäldern des Müritz-Nationalparks liegt der für Wasserwanderer als Etappenpunkt zentral gelegene Campingplatz. Der Textil- und FKK-Campingplatz am Useriner See lädt ein, die absolute Freiheit zu erfahren, denn auf dem separaten FKK-Teil des Platzes treffen sich Gleichgesinnte schon seit Jahren – FKK gilt hier als Philosophie und nicht als Pflichtprogramm.
Der Camping am Drewensee ist idealer Ausgangspunkt für Wasserwandertouren sowohl mit dem Kanu als auch mit motorgetriebenen Sportbooten. Über eine Anbindung durch die Havel gelangt man von hier in ein umfangreiches Seengebiet sowohl in nördlicher als auch in südlicher Richtung.
Der Campingplatz am Leppinsee befindet sich direkt am Leppinsee und bietet beste Möglichkeiten für einen entspannten Campingurlaub.