Nächste alternative Campingplätze
Der Campingplatz Möltenort ist eine große Wiesenfläche, die sich direkt an den Kieler Förden befindet. Der Platz grenzt sowohl an den Wald als auch an die Ostsee, sodass die Gäste einen wunderschönen Ausblick auf das Meer genießen können.
Der Campingplatz Schwaan liegt am Ufer der Warnow, einem Wiesenflüßchen mit Trinkwasserqualität, ca. 25 km südlich von Rostock.Der Campingplatz zeichnet sich durch eine in Mecklenburg-Vorpommern einmalige zentrale Lage inmitten fast unberührter Natur aus.
Der Campingplatz Insel-Camp Fehmarn ist ein flaches, ebenes, grasbewachsenes Gelände mit Parzellen direkt an der schönen Ostsee. In der Mitte des Geländes befindet sich ein Naturteich und auf dem gesamten Platz eine junge Baumbepflanzung. Die Sanitärräume sind alle mit Fußbodenheizung ausgestattet, außerdem finden sie hier eine Saunalandschaft, einen Fittnesraum, sowie Krankengymnastik und Medizinische Massagen die angeboten werden. Auch Yoga und Nordic Walking kommt hier nicht zu kurz.
Das leicht wellige Wiesengelände liegt unmittelbar in der Nähe des Strandes. Der Campingplatz ist über der Steilküste gelegen und Kiefern und Pappeln schmücken die Stellplätze.

Ostseecamping – Gut Karlsminde

Der Campingplatz Ostseecamping Gut Karlsminde ist ein naturbelassenes, ebenes Wiesen- und Strandgelände. Der Platz erstreckt sich um drei kleine Seen bis zum Meer. Es gibt einen langen und breiten Sandstrand.
Sponsor
Photos
Video
Bewertungen
Wir waren letzten September eine Woche in dem Ferienhaus am Waldweg mit 3 Hunden. Wir und unsere Hunde waren begeistert. Strand super. Das Haus echt klasse.Sobald es möglich ist fahren wir wieder hin. Ev. auch mit Wohnwagen.Der Laden war für unsere Zwecke ausreichend und die Frittenbude auch. Wer mehr benötigt bekommt es in Eckernförde. Was die sanitären Einrichtungen angeht,war alles in Ordnung. Der Platz sauber ,die Eigentümer und Angestellten freundlich.wir freuen uns schon auf das nächste mal.warscheinlich nur mit 2 Hunden. Der Opa Flash ist ja inzwischen 15 Jahre und 7 Monate. Er fand es dort super, obwohl er kaum noch den Hügel Rauf kam.
Maria R. | Holterfehn
wirklich ein toller Ort für Klein und Groß, ich selbst bin mit vielen anderen Kindern in meinem Alter aufgewachsen und hatte immer eine tolle Zeit. Freue mich jetzt schon wenn die Saison los geht. Besonders der Reitunterricht hat es mir angetan! Allerdings nicht ganz der richtige Ort für Jugendliche bzw. Jugendgruppen...
lina b. | hamburg
Fahre seit 1983 nach Karlsminde........ist meine zweite Heimat geworden......fühle mich da sehr sehr wohl
Sabrina G. | Frankfurt
Einfach spitze
Marion H. | Datteln
Ruhige Lage, sehr nettes Personal, Gastfreundlich, Hunde erwünscht, Einkaufsmöglichkeit, gutes Imbiss, Strandlokal mit sehr guter warmen Küche, frischer Brötchen und Backwaren., WLAN Angebot.nKarlsminde ist sehr empfehlenswert.
Peter G. | Frankfurt
Sind seit 2009 Dauercamper und das war unsere beste Entscheidung.
cerstin B. | waltrop
Ein Platz der sehr zu empfehlen ist, vor allem wenn einen Hund hat.
Rüdiger H. | Eine
Wir haben den Platz vor 3 Jahren im Internet gefunden und sind mit Hund und 4-köpfiger Familie in der 1. Reihe zur Erholung angereist und haben uns wohl gefühlt, inklusive Hund. Der Platz hat einen eigenen Hundestrand, der sehr sauber ist und die Hunde sich austoben können und auch werden. Der kleine Platzladen hat bietet viel und vor allem frische Brötchen und Brot. Es ist ein mit Hunden toller Platz, auf dem sich ALLE wohlfühlen.
Thomas B. | Endingen a.K.
Wir haben den Platz vor 3 Jahren im Internet gefunden und sind mit Hund und 4-köpfiger Familie in der 1. Reihe zur Erholung angereist und haben uns wohl gefühlt, inklusive Hund. Der Platz hat einen eigenen Hundestrand, der sehr sauber ist und die Hunde sich austoben können und auch werden. Der kleine Platzladen hat bietet viel und vor allem frische Brötchen und Brot. Es ist ein mit Hunden toller Platz, auf dem sich ALLE wohlfühlen.
Thomas B. | Endingen a.K.
Sind auch 2015 gerne wieder DA !!!!
Hans-jürgen K. | NRW
wunderschön zum erholen...fahren schon 31 Jahre da hin ...freuen uns schon auf nächstes Jahr sehr zum empfehlenn
Sabrina G. | Frankfurt
Wir sind seit 10 Jahren Dauercamper in Karlsminde. Kinder können dort sicher in freier Natur aufwachsen oder ihren Urlaub verbringen. Reiten Fahrrad fahren , spielen am Naturstrand, Spielplatz oder bei schlechtem Wetter Spielhaus. Erwachsene haben die Wahl Strand, Wald , Stadt . Schwimmen ,grillen oder Angeln. Der Platz ist einfach klasse.
heidi k. | hamburg
War ein toller Campingurlaub. Wir haben uns sehr wohl auf dem Platz gefühlt und kommen bestimmt mal wieder!
Manfred S. | Kemmern
Wir waren im August dort mit unserem Hund zelten. Es war ein super schöner Campingplatz. Eigener \'Tante Emma-Laden\', eigenen Imbiss, für die Kinder ein eine tolle Spiellandschaft. Für unseren Hund, war es bestimmt der Traum auf Erden. Ein klasse Hundestrand, super groß. Es liegt nirgends Hundekot rum, alles tip top sauber. Ebenfalls eine super große Auslaufwiese und eine kleine Wildnis. Auch der Strand für uns Menschen sah super aus. Leider konnten wir ihn nicht nutzen, da es nur regnerisch und frisch war. Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen.
Jasmin T. | Bremen
Mir fahren, fast ganztägig, zu viele Autos, zu schnell, über den Platz!
Heinz S. | Eckernförde
ich bin hier aufgewachen, meine Kinder sind hier aufgewachsen und ich hoffe, dass auch meine Enkel und Urenkel hier aufwachsen werden.nDieser Campingplatz bedeutet Kindheit pur für mich, und ich habe mich hier in jeder Lebenslage bisher wohl gefühlt.nEs gibt einfach keinen besseren Campingplatz, hier fühlen sich die Kleinkinder schon wohl, aber auch die Rentner die hier ihren Lebensabend geniessen wollen.nAuch als Teenager langweilt man sich nicht. nbeste Grüsse
Caroline B. | Kaltenkirchen
Lars G. | Brakel
Zahlen und Fakten
Öffnungszeiten
Jährlich geöffnet
29.03 - 14.10
Check-In Zeiten
23:00 - 23:00
Mittagspause
12:00 - 14:00
Anzahl der Stellplätze
Stellplätze [Gesamt]
k.A.
Fest gebucht
470
Frei belegbar
80
Stellplätze ohne Stromanschluss
k.A.
Stellplätze mit Stromanschluss
550
Stellplätze mit Schattendächern
k.A.
Stellplätze mit Frisch-/Abwasseranschluss
500
Platzdaten
Höhe
5 m ü. NN
Platzgröße
150.000 qm
Besonderheiten
Sprachen
Zahlmöglichkeiten
Alle Informationen sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.
Beschaffenheit des Platzes
Untergrund
70%
Gras
5%
Stein
15%
Sand
Schatten
40%
30%
20%
10%
keiner
wenig
normal
viel
Lautstärke
40%
30%
20%
10%
sehr ruhig
ruhig
etwas laut
laut
Campingplatz-Beschreibung

Ostseecamping Gut Karlsminde - Lage

Der 4-Sterne-Campingplatz Ostseecamping Gut Karlsminde liegt direkt an der Eckernförder Bucht auf der Ostseehalbinsel Schwansen zwischen den Ostseebädern Eckernförde und Damp. Ostseecamping Gut Karlsminde hat 3 km Strand, 300 ha eigenes Hinterland mit 3 Strandseen, Wald und Wiesen und eigenen Wanderwegen.

Sie erreichen den Campingplatz Ostseecamping Gut Karlsminde über die A 7, Abfahrt Rendsburg/Büdelsdorf, dann B 203 nach Eckernförde, weiter Richtung Kappeln/Damp bis Loose, dann Richtung Waabs, Dorfstr.

Ostseecamping Gut Karlsminde hat ein Herz für Hundebesitzer.

Der Campingplatz Ostseecamping Gut Karlsminde ist geöffnet von Ende März bis Mitte Oktober

Ostseecamping Gut Karlsminde - Ausstattung

Der Campingplatz Ostseecamping Gut Karlsminde ist großzügig und weitläufig aufgeteilt und hat 550 Stellplätze, 70 davon sind parzellierte Touristenplätze, einige davon mit freiem Blick zur Ostsee. Jeder Stellplatz beim Ostseecamping Gut Karlsminde hat eine Größe von mindestens 100 m². Alle Stellplätze sind mit WLAN-Empfang und mit Stromanschluss ausgestattet, 80% mit Wasser- und Abwasseranschluss. Fernsehempfang ist mit Ihrer Satellitenanlage oder mit DVB-T Receiver möglich.

Auf dem Campingplatz Ostseecamping Gut Karlsminde gibt es 4 renovierte Sanitärhäuser mit viel Komfort. Dazu gehören z.B. auch geräumige Mutter-Kind- Kabinen und Vater-Kind-Kabinen sowie eine Behinder-tenkabine. In den 3 großen Sanitärhäusern stehen auch je einen Waschsalon mit Waschmaschinen und Wäschetrocknern.

Ostseecamping Gut Karlsminde - Spiel und Sport

Auf dem Gelände vom Ostseecamping Gut Karlsminde ist ein großer Spielplatz. In den Sommerferien gibt es vormittags betreute Spielstunden. Fußballfeld, Basketballplatz, Beachvolleyballfeld und nachmittags stundenweise Spielmöglichkeiten im Jugendhaus sind bei Ostseecamping Gut Karlsminde ebenfalls vorhanden.

Ostseecamping Gut Karlsminde - Einkauf und Verpflegung

Von April bis Ende September ist auf dem Campingplatz Ostseecamping Gut Karlsminde der gut sortierte SB-Laden geöffnet. Hier erhalten Sie  jeden Tag frische Brötchen und Dinge für den täglichen Bedarf.

Die nächsten größeren Supermärkte gibt es in Eckernförde.

Auf dem Ostseecamping Gut Karlsminde gibt es einen Imbiss für die schnelle Küche und das Strandrestaurant mit 90 Sitzplätzen in Gaststube und Kaminzimmer und mit einer Außenterrasse. Hier können Sie Feinschmeckerspezialitäten oder preiswerte Tagesgerichte bestellen.

Ostseecamping Gut Karlsminde - Weitere Vorzüge

Eine Badezone mit Nichtschwimmergrenze ist am Campingplatz Ostseecamping Gut Karlsminde ebenso ausgewiesen wie ein separater Hundestrandabschnitt. Bootsliegeplätze gibt es an Land und im Wasser mit Slipanlage. Durch vorgelagerte Sandbänke finden Surfer und Kiter ein hervorragendes Revier. Die Badewasserqualität wird regelmäßig kontrolliert.

Ostseecamping Gut Karlsminde - Ausflugsziele

Die Umgebung vom Ostseecamping Gut Karlsminde kann man gut mit Leihrädern erkunden. Außerdem laden die Altstädte von Eckernförde, Kappeln und Schleswig zum Besuch ein. Viele weitere Ziele in der Umgebung sind leicht mit dem Auto zu erreichen.

Adresse
Ostseecamping – Gut Karlsminde
Karlsminde 10
24369 Waabs
Deutschland
Lage
GPS
Campingplatz GPS Position
54° 29' 43.31"
Anschrift
Name des Campingplatzes
Ostseecamping – Gut Karlsminde
Strasse, Nr.
Karlsminde 10
PLZ Ort
24369 Waabs
Land
Deutschland
Sanitärausstattung Kinder
Entfernung zur nächsten Autobahn
km
Nächster Flugplatz Bez.
km
Entfernung zu Öffentl. Verkehrsmitteln
m
Anfahrt Campingplatz
Ausstattung
Sicherheitskriterien
Behindertenausstattung
Behinderten gerechte Waschräume
k.A.
Behinderten gerechte Toiletten
k.A.
Sanitärausstattung
Toiletten (gesamt)
k.A.
Waschbecken (gesamt)
k.A.
Warmwasser mit Waschbecken
k.A.
Duschen (Gesamt)
k.A.
Duschen mit Warmwasser
k.A.
Sanitärkomplettzellen
k.A.
Sanitärausstattung Kinder
Familienkabinen
k.A.
Babywickelraum
k.A.
Waschen
Wäschewaschbecken
k.A.
Waschmaschine
k.A.
Trockner
k.A.
Kochen / Spülen
Kochstellen
k.A.
Geschirrspülbecken
k.A.
Wäschewaschbecken
k.A.
Einkaufen
Lebensmittel
k.A.
Bäckerei / Backwaren
k.A.
Kiosk
k.A.
Supermarkt
k.A.
Restaurant / Cafe
Restaurant allgemein
k.A.
Deutsche Küche
k.A.
Italienische Küche
k.A.
Chinesische Küche
k.A.
Spanische Küche
k.A.
Imbiss / Fastfood
k.A.
Cafe
k.A.
Freizeit
Freizeit
W-LAN / WifiW-LAN / Wifi
k.A.
Discothek
k.A.
Erholung und Wellness
Fitness
k.A.
Sauna
k.A.
Massagen
k.A.
Badegelegenheit
k.A.
Freibad
k.A.
Hallenbad
k.A.
Erlebnisbad
k.A.
Sport
Wandern
k.A.
Walken
k.A.
Joggen
k.A.
Kletterwand
k.A.
Kletterpark
k.A.
Rudern
k.A.
Segeln
k.A.
Segelschule
k.A.
Surfen
k.A.
Surfschule
k.A.
Motorboot fahren
k.A.
Motorbootschule
k.A.
Wasserski fahren
k.A.
Wasserskischule
k.A.
Schnorcheln
k.A.
Tauchen
k.A.
Tauchschule
k.A.
Bootsslipanlage
k.A.
Bootshafen / Bootssteg
k.A.
Angeln
k.A.
Golfen
k.A.
Minigolf
k.A.
Kegeln, Bowlen
k.A.
Tischtennis
k.A.
Mehrzwecksportfeld [Fussball, etc.]
k.A.
Volleyball
k.A.
Tennisplatz
k.A.
Tennishalle
k.A.
Reiten
k.A.
Reitstunden
k.A.
Fahrradverleih
k.A.
Skilifte, Abfahrtslauf
k.A.
Eisbahn, Eislaufen
k.A.
Loipen, Langlauf
k.A.
Rodelbahn, Rodeln
k.A.
Eisstockschießen
k.A.
Sehenswürdigkeiten
Bewertungen
Campinggate
Landes Kategorie:
ADAC
Geeignet für
Kleinkinder
Kinder
Jugendliche
Erwachsene
Senioren
Jugendgruppen
Behinderte
Camper Bewertungen
Hygiene und Sauberkeit
Freundlichkeit und Service
Freizeit und Ausstattung
Preis / Leistung
Ruhe
Eigene Bewertung abgeben ››Zurück zur Übersicht ››
Camper Kommentare
Wir waren letzten September eine Woche in dem Ferienhaus am Waldweg mit 3 Hunden. Wir und unsere Hunde waren begeistert. Strand super. Das Haus echt klasse.Sobald es möglich ist fahren wir wieder hin. Ev. auch mit Wohnwagen.Der Laden war für unsere Zwecke ausreichend und die Frittenbude auch. Wer mehr benötigt bekommt es in Eckernförde. Was die sanitären Einrichtungen angeht,war alles in Ordnung. Der Platz sauber ,die Eigentümer und Angestellten freundlich.wir freuen uns schon auf das nächste mal.warscheinlich nur mit 2 Hunden. Der Opa Flash ist ja inzwischen 15 Jahre und 7 Monate. Er fand es dort super, obwohl er kaum noch den Hügel Rauf kam.
Maria R. | Holterfehn
wirklich ein toller Ort für Klein und Groß, ich selbst bin mit vielen anderen Kindern in meinem Alter aufgewachsen und hatte immer eine tolle Zeit. Freue mich jetzt schon wenn die Saison los geht. Besonders der Reitunterricht hat es mir angetan! Allerdings nicht ganz der richtige Ort für Jugendliche bzw. Jugendgruppen...
lina b. | hamburg
Fahre seit 1983 nach Karlsminde........ist meine zweite Heimat geworden......fühle mich da sehr sehr wohl
Sabrina G. | Frankfurt
Einfach spitze
Marion H. | Datteln
Ruhige Lage, sehr nettes Personal, Gastfreundlich, Hunde erwünscht, Einkaufsmöglichkeit, gutes Imbiss, Strandlokal mit sehr guter warmen Küche, frischer Brötchen und Backwaren., WLAN Angebot.nKarlsminde ist sehr empfehlenswert.
Peter G. | Frankfurt
Sind seit 2009 Dauercamper und das war unsere beste Entscheidung.
cerstin B. | waltrop
Ein Platz der sehr zu empfehlen ist, vor allem wenn einen Hund hat.
Rüdiger H. | Eine
Wir haben den Platz vor 3 Jahren im Internet gefunden und sind mit Hund und 4-köpfiger Familie in der 1. Reihe zur Erholung angereist und haben uns wohl gefühlt, inklusive Hund. Der Platz hat einen eigenen Hundestrand, der sehr sauber ist und die Hunde sich austoben können und auch werden. Der kleine Platzladen hat bietet viel und vor allem frische Brötchen und Brot. Es ist ein mit Hunden toller Platz, auf dem sich ALLE wohlfühlen.
Thomas B. | Endingen a.K.
Wir haben den Platz vor 3 Jahren im Internet gefunden und sind mit Hund und 4-köpfiger Familie in der 1. Reihe zur Erholung angereist und haben uns wohl gefühlt, inklusive Hund. Der Platz hat einen eigenen Hundestrand, der sehr sauber ist und die Hunde sich austoben können und auch werden. Der kleine Platzladen hat bietet viel und vor allem frische Brötchen und Brot. Es ist ein mit Hunden toller Platz, auf dem sich ALLE wohlfühlen.
Thomas B. | Endingen a.K.
Sind auch 2015 gerne wieder DA !!!!
Hans-jürgen K. | NRW
wunderschön zum erholen...fahren schon 31 Jahre da hin ...freuen uns schon auf nächstes Jahr sehr zum empfehlenn
Sabrina G. | Frankfurt
Wir sind seit 10 Jahren Dauercamper in Karlsminde. Kinder können dort sicher in freier Natur aufwachsen oder ihren Urlaub verbringen. Reiten Fahrrad fahren , spielen am Naturstrand, Spielplatz oder bei schlechtem Wetter Spielhaus. Erwachsene haben die Wahl Strand, Wald , Stadt . Schwimmen ,grillen oder Angeln. Der Platz ist einfach klasse.
heidi k. | hamburg
War ein toller Campingurlaub. Wir haben uns sehr wohl auf dem Platz gefühlt und kommen bestimmt mal wieder!
Manfred S. | Kemmern
Wir waren im August dort mit unserem Hund zelten. Es war ein super schöner Campingplatz. Eigener \'Tante Emma-Laden\', eigenen Imbiss, für die Kinder ein eine tolle Spiellandschaft. Für unseren Hund, war es bestimmt der Traum auf Erden. Ein klasse Hundestrand, super groß. Es liegt nirgends Hundekot rum, alles tip top sauber. Ebenfalls eine super große Auslaufwiese und eine kleine Wildnis. Auch der Strand für uns Menschen sah super aus. Leider konnten wir ihn nicht nutzen, da es nur regnerisch und frisch war. Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen.
Jasmin T. | Bremen
Mir fahren, fast ganztägig, zu viele Autos, zu schnell, über den Platz!
Heinz S. | Eckernförde
ich bin hier aufgewachen, meine Kinder sind hier aufgewachsen und ich hoffe, dass auch meine Enkel und Urenkel hier aufwachsen werden.nDieser Campingplatz bedeutet Kindheit pur für mich, und ich habe mich hier in jeder Lebenslage bisher wohl gefühlt.nEs gibt einfach keinen besseren Campingplatz, hier fühlen sich die Kleinkinder schon wohl, aber auch die Rentner die hier ihren Lebensabend geniessen wollen.nAuch als Teenager langweilt man sich nicht. nbeste Grüsse
Caroline B. | Kaltenkirchen
Lars G. | Brakel
Bewertung durch Gäste
Angaben zur Person
Übernachtung im
Übernachtung im


Ihr Kommentar
Allgemeine Bewertung
Sterne
Geeignet für
Kleinkinder
Kinder
Jugendliche
Erwachsene
Senioren
Jugendgruppen
Behinderte
Ihre Bewertung für
Hygiene und Sauberkeit
Freizeit und Ausstattung
Preis / Leistung
Ruhe
Kontakt
Anschrift
Name des Campingplatzes
Strasse, Nr.
Karlsminde 10
PLZ Ort
24369 Waabs
Land
Deutschland
Kontakt
Telefon
+49 (0) 4177 430
Fax
+49 (0) 4177 530
E-Mail Anfrage


Diese Campingplätze könnten Sie auch interessieren
Der Campingplatz Möltenort ist eine große Wiesenfläche, die sich direkt an den Kieler Förden befindet. Der Platz grenzt sowohl an den Wald als auch an die Ostsee, sodass die Gäste einen wunderschönen Ausblick auf das Meer genießen können.
Der Campingplatz Schwaan liegt am Ufer der Warnow, einem Wiesenflüßchen mit Trinkwasserqualität, ca. 25 km südlich von Rostock.Der Campingplatz zeichnet sich durch eine in Mecklenburg-Vorpommern einmalige zentrale Lage inmitten fast unberührter Natur aus.
Der Campingplatz Insel-Camp Fehmarn ist ein flaches, ebenes, grasbewachsenes Gelände mit Parzellen direkt an der schönen Ostsee. In der Mitte des Geländes befindet sich ein Naturteich und auf dem gesamten Platz eine junge Baumbepflanzung. Die Sanitärräume sind alle mit Fußbodenheizung ausgestattet, außerdem finden sie hier eine Saunalandschaft, einen Fittnesraum, sowie Krankengymnastik und Medizinische Massagen die angeboten werden. Auch Yoga und Nordic Walking kommt hier nicht zu kurz.
Das leicht wellige Wiesengelände liegt unmittelbar in der Nähe des Strandes. Der Campingplatz ist über der Steilküste gelegen und Kiefern und Pappeln schmücken die Stellplätze.