Campingpark Waldwiesen

Der Campingplatz Campingpark Waldwiesen liegt zwischen einem Waldrand und einem Badeteich und ist ein grasbewachsenes leicht hügeliges Gelände. Die Stellplätze sind durch verschiedene Bepflanzungen voneinander getrennt. Es gibt eine separate Zeltwiese.
Sponsor
Photos
Video
Kein Video vorhanden
Bewertungen
Wir hatten unsere Ruhe, das war die Hauptsache ! Daneben war es auf dem Campingplatz aber sonst auch sehr schön. Man kann ihn getrost empfehlen.
Stephan K. | Nürnberg
Wir hatten unsere Ruhe, das war die Hauptsache ! Daneben war es auf dem Campingplatz aber sonst auch sehr schön. Man kann ihn getrost empfehlen.
Stephan K. | Nürnberg
nette Leute, nette Atmopshäre und ein sehr schöner, sauberer Campingplatz. So mal in Kürze 🙂
Malte G. | Kassel
nette Begrüssung, immer Auskunft wenn wir Fragen hatten zur Umgebung und Freizeitmöglichkeiten und auch sonst war alles ordentlich und sauber. Modern muss es für uns nicht sein. Wir wollen ja Camping und nicht im Glaspalast sitzen 🙂 Wir können den Campingplatz wärmstens empfehlen.
Martin S. | Flensburg
Uns hat es hier gefallen. Etwas altmodisch vielleicht aber sauber und ordentlich. Nett begrüsst wurde man auch. Wir kommen sicherlich nochmal wieder.
Waldi T. | Mainfranken
Zahlen und Fakten
Öffnungszeiten
Jährlich geöffnet
28.02 - 14.10
Check-In Zeiten
k.A.
Mittagspause
12:00 - 14:00
Anzahl der Stellplätze
Stellplätze [Gesamt]
k.A.
Fest gebucht
10
Frei belegbar
90
Stellplätze ohne Stromanschluss
k.A.
Stellplätze mit Stromanschluss
97
Stellplätze mit Schattendächern
k.A.
Stellplätze mit Frisch-/Abwasseranschluss
92
Platzdaten
Höhe
400 m ü. NN
Platzgröße
95.000 qm
Besonderheiten
Sprachen
Zahlmöglichkeiten
Alle Informationen sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.
Beschaffenheit des Platzes
Untergrund
60%
Gras
20%
Stein
20%
Sand
Schatten
20%
40%
20%
20%
keiner
wenig
normal
viel
Lautstärke
60%
20%
10%
10%
sehr ruhig
ruhig
etwas laut
laut
Campingplatz-Beschreibung

Campingpark Waldwiesen – Ökologisch-Nachhaltiges Campen

Der Campingpark Waldwiesen liegt nahe der Stadt Birkenfelde und legt viel Wert auf Nachhaltigkeit. Er gehört zu den anerkannten Naturplätzen und nimmt eine Vorbildfunktion für das ökologisch bewusste Leben ein.

Campingpark Waldwiesen – Die Stellplätze und Ausstattung

Gelegen an einem kleinen Badesee, dessen Flora und Fauna sowie die Wasserqualität stetig kontrolliert wird, befinden sich die Stellplätze auf einem gepflegten Wiesengelände. Bäume und Sträucher spenden genügend Schatten. Für die Kinder gibt es einen Naturspielplatz und einen kleinen Fußballplatz. Bei alle Einrichtungen würde sowohl als eine nachhaltige Bauweise als auch die Kompatibilität mit der Natur Rücksicht genommen. Es gibt einen Aussichtsturm der ein schönes Panorama, gerade zur Abendzeit, bietet. Die Sanitäranlagen sind gepflegt und 10 Duschen und 14 Toiletten sind auch behindertengerechte Duschen und behindertengerechte Toiletten vorhanden. Das Warmwasser wird mittels Photovoltaik gewonnen. Am Platz befindet sich ein Kiosk der verschiedene Snacks anbietet. Viele Gebäude wurden aus Recyclingmaterial hergestellt. Der gesamte Campingpark Waldwiesen verfügt über WLAN.

Campingpark Waldwiesen - Umgebung und Freizeitaktivitäten

Nur wenige Minuten entfernt vom Campingpark Waldwiesen liegt die schön beschauliche Stadt Birkenfelde. Hier finden Sie neben allen wichtigen Dingen die für den alltäglichen Bedarf benötigt werden auch mehrere Museen, ein großes Hallenbad und eine Saunalandschaft. Die Deutsche Edelsteinstraße und mehrere Bergwerke befinden sich zusätzlich in der Nähe des Campingpark Waldwiesen.

Die Umgebung des Campingpark Waldwiesen bietet unzählige Möglichkeiten für Ausflüge und Tagestouren. Das Meiste ist prima mit dem Rad zu erreichen. Besuchen Sie das Kupferbergwerk in Fischbach, das Quecksilberbergwerk bei Bad Münster oder zum Beispiel das Lokomotivmuseum. Leihen Sie sich am Campingpark Waldwiesen ein Fahrrad aus und genießen Sie die Natur. Aber auch Wanderer werden von den Premiumwanderwegenwie beispielswiese den Höhenweg begeistert. Oder genießen Sie einfach den Tag am Platz und nehmen Sie ein Bad im gepflegten Badeteich. Sie sehen schon, es bieten sich unzählige Möglichkeiten für einen abwechslungsreichen und erholsamen Urlaub.

Adresse
Campingpark Waldwiesen
Waldwiesen
55765 Birkenfeld
Deutschland
+49 (0) 6782 - 5219
Lage
GPS
Campingplatz GPS Position
49° 39' 18"
Anschrift
Name des Campingplatzes
Campingpark Waldwiesen
Strasse, Nr.
Waldwiesen
PLZ Ort
55765 Birkenfeld
Land
Deutschland
Sanitärausstattung Kinder
Entfernung zur nächsten Autobahn
km
Nächster Flugplatz Bez.
km
Entfernung zu Öffentl. Verkehrsmitteln
1000 m
Anfahrt Campingplatz
Sie fahren auf der A 62 / A 1 Kreuz Landstuhl - Dreieck Nonnweiler und nehmen die Ausfahrt Birkenfeld. An der B 41, etwa 500 m außerhalb des Ortes liegt der Platz.
Ausstattung
Sicherheitskriterien
Behindertenausstattung
Behinderten gerechte Waschräume
1
Behinderten gerechte Toiletten
1
Sanitärausstattung
Toiletten (gesamt)
9
Waschbecken (gesamt)
14
Warmwasser mit Waschbecken
14
Duschen (Gesamt)
10
Duschen mit Warmwasser
10
Sanitärkomplettzellen
k.A.
Sanitärausstattung Kinder
Familienkabinen
k.A.
Babywickelraum
Ja
Waschen
Wäschewaschbecken
k.A.
Waschmaschine
1
Trockner
1
Kochen / Spülen
Kochstellen
4
Geschirrspülbecken
5
Wäschewaschbecken
k.A.
Einkaufen
Lebensmittel
Ja
Bäckerei / Backwaren
k.A.
Kiosk
2
Supermarkt
k.A.
Restaurant / Cafe
Restaurant allgemein
0-2 km
Deutsche Küche
0-2 km
Italienische Küche
k.A.
Chinesische Küche
k.A.
Spanische Küche
k.A.
Imbiss / Fastfood
0-2 km
Cafe
k.A.
Freizeit
Freizeit
W-LAN / WifiW-LAN / Wifi
1 Euro
Discothek
k.A.
Erholung und Wellness
Fitness
k.A.
Sauna
k.A.
Massagen
k.A.
Badegelegenheit
Ja
Freibad
0-2 km
Hallenbad
0-3 km
Erlebnisbad
0-3 km
Sport
Wandern
k.A.
Walken
k.A.
Joggen
k.A.
Kletterwand
k.A.
Kletterpark
k.A.
Rudern
k.A.
Segeln
k.A.
Segelschule
k.A.
Surfen
k.A.
Surfschule
k.A.
Motorboot fahren
k.A.
Motorbootschule
k.A.
Wasserski fahren
k.A.
Wasserskischule
k.A.
Schnorcheln
k.A.
Tauchen
k.A.
Tauchschule
k.A.
Bootsslipanlage
k.A.
Bootshafen / Bootssteg
k.A.
Angeln
0-2 km
Golfen
k.A.
Minigolf
0-3 km
Kegeln, Bowlen
0-2 km
Tischtennis
Ja
Mehrzwecksportfeld [Fussball, etc.]
Ja
Volleyball
Ja
Tennisplatz
0-2 km
Tennishalle
0-2 km
Reiten
0-3 km
Reitstunden
k.A.
Fahrradverleih
Ja
Skilifte, Abfahrtslauf
k.A.
Eisbahn, Eislaufen
k.A.
Loipen, Langlauf
k.A.
Rodelbahn, Rodeln
k.A.
Eisstockschießen
k.A.
Sehenswürdigkeiten
Bewertungen
Campinggate
Landes Kategorie:
Geeignet für
Kleinkinder
Kinder
Jugendliche
Erwachsene
Senioren
Jugendgruppen
Behinderte
Camper Bewertungen
Hygiene und Sauberkeit
Freundlichkeit und Service
Freizeit und Ausstattung
Preis / Leistung
Ruhe
Eigene Bewertung abgeben ››Zurück zur Übersicht ››
Camper Kommentare
Wir hatten unsere Ruhe, das war die Hauptsache ! Daneben war es auf dem Campingplatz aber sonst auch sehr schön. Man kann ihn getrost empfehlen.
Stephan K. | Nürnberg
Wir hatten unsere Ruhe, das war die Hauptsache ! Daneben war es auf dem Campingplatz aber sonst auch sehr schön. Man kann ihn getrost empfehlen.
Stephan K. | Nürnberg
nette Leute, nette Atmopshäre und ein sehr schöner, sauberer Campingplatz. So mal in Kürze 🙂
Malte G. | Kassel
nette Begrüssung, immer Auskunft wenn wir Fragen hatten zur Umgebung und Freizeitmöglichkeiten und auch sonst war alles ordentlich und sauber. Modern muss es für uns nicht sein. Wir wollen ja Camping und nicht im Glaspalast sitzen 🙂 Wir können den Campingplatz wärmstens empfehlen.
Martin S. | Flensburg
Uns hat es hier gefallen. Etwas altmodisch vielleicht aber sauber und ordentlich. Nett begrüsst wurde man auch. Wir kommen sicherlich nochmal wieder.
Waldi T. | Mainfranken
Bewertung durch Gäste
Angaben zur Person
Übernachtung im
Übernachtung im


Ihr Kommentar
Allgemeine Bewertung
Sterne
Geeignet für
Kleinkinder
Kinder
Jugendliche
Erwachsene
Senioren
Jugendgruppen
Behinderte
Ihre Bewertung für
Hygiene und Sauberkeit
Freizeit und Ausstattung
Preis / Leistung
Ruhe
Kontakt
Anschrift
Name des Campingplatzes
Strasse, Nr.
Waldwiesen
PLZ Ort
55765 Birkenfeld
Land
Deutschland
Kontakt
Telefon
+49 (0) 6782 - 5215
Fax
+49 (0) 6782 - 5219
E-Mail Anfrage