Via Claudia Camping

Via Claudia Camping ist ein weitläufiger Campingplatz im Allgäu in Bayern direkt an einem See gelegen. Der Campingplatz ist ein guter Ausgangspunkt für schöne Ausflüge nach Neuschwanstein, der Wieskirche oder in die Alpen.
Sponsor
Photos
Video
Bewertungen
Wir sind Dauercamper und werden es so lange die Gesundheit mitspielt es auch bleiben auch für Hundebesitzer sehr gut .Ich kann es beurteilen denn ich habe 2 Hunde .Macht weiter so
fam. k. | Besigheim
Wir sind Dauercamper und werden es so lange die Gesundheit mitspielt es auch bleiben auch für Hundebesitzer sehr gut .Ich kann es beurteilen denn ich habe 2 Hunde .Macht weiter so
fam. k. | Besigheim
ich komme auf jeden fall wieder!!! der Urlaub dort war klasse! ich bin rundum zufrieden gewesen 🙂 vor allem die lage ist einmalig. ich kann diesen Campingplatz jedem weiterempfehlen.
Nele O. | Dausenau
Zahlen und Fakten
Öffnungszeiten
Jährlich geöffnet
01.01 - 31.12
Check-In Zeiten
07:00 - 17:00
Mittagspause
12:00 - 13:00
Anzahl der Stellplätze
Stellplätze [Gesamt]
800
Fest gebucht
300
Frei belegbar
500
Stellplätze ohne Stromanschluss
100
Stellplätze mit Stromanschluss
400
Stellplätze mit Schattendächern
k.A.
Stellplätze mit Frisch-/Abwasseranschluss
85
Platzdaten
Höhe
721 m ü. NN
Platzgröße
180.000 qm
Besonderheiten
Sprachen
Zahlmöglichkeiten
Alle Informationen sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.
Beschaffenheit des Platzes
Untergrund
90%
Gras
10%
Stein
0%
Sand
Schatten
30%
20%
50%
0%
keiner
wenig
normal
viel
Lautstärke
50%
50%
0%
0%
sehr ruhig
ruhig
etwas laut
laut
Campingplatz-Beschreibung

Der Campingplatz Via Claudia Camping

 

Der Campingpingplatz via Claudia Camping ist der optimale Urlaubsplatz für nahezu jeden Camper. Egal ob mit dem Wohnwagen bzw. Caravan, Wohnmobil oder Zelt. Jeder findet hier den für sich passenden Stellplatz. Der Campingplatz liegt wie der Name schon sagt an der Via Claudia Augusta. Dies war zur damaligen Zeit die römische Kaiserstrasse, die den Weg durch die Alpen markierte.

 

Sanitär und Ausstattung

 

Der gesamte Campingplatz wurde 2008/2009 vollkommen neu renoviert und ist damit auch im technischen und sanitären Bereich modern und sauber ausgestattet. Sie eignet sich seitdem auch bestens für Winter-Camping. Ebenso auch für Familien, da die neuen Sanitäranlagen sogar mit Kinderbad ausgestattet sind.

 

Sport und Freizeit am Campingplatz

 

Der Campingplatz Via Claudia Camping erstreckt sich direkt entlang des Lechsees, was natürlich optimal für alle Unternehmungen im Bereich Wassersport ist. Es gibt aber in Laufweite auch noch einen zweiten, kleineren Badesee, der mit warmem Moorwasser gefüllt ist und damit auch für etwas „fröstelnde“ Urlauber interessant ist. Aber auch andere Aktivitäten werden hier am Platz in vielfältiger Weise geboten. So kann man Bogenschießen lernen, Abende am Lagerfeuer verbringen oder an Sporttournieren teilnehmen. Auch ein abwechslungsreiches Animationsprogramm lädt zum Spaß haben ein und man lernt schnell nette Leute kennen.

 

Ausflüge in der Umgebung

 

Der Campingplatzes Via Claudia Camping eignet sich aufgrund seiner zentralen Lage hervorragend für eine Vielzahl spannender Ausflüge in der Umgebung. So ist beispielsweise ein Besuch des Märchenschlusses Neuschwanstein und ein anschliessender Besuch im UNESCO Weltkulturerbe Wieskirche obligatorisch bei einem Urlaub hier im Allgäu. Auch die Alpen sind nicht weit entfernt und bieten sich für Ausflüge oder gar längere Wanderungen an. Auch München ist nicht sehr weit vom Campingplatz Via Claudia Camping entfernt. So kann man sich auch sehr gut zu einer kleinen Sightseeing- oder Shoppingtour verabreden.

Adresse
Via Claudia Camping
Via Claudia 6
86983 Lechbruck am See
Deutschland
+49 (0) 8862 - 7570
Lage
GPS
Campingplatz GPS Position
47° 42' 45.4"
Anschrift
Name des Campingplatzes
Via Claudia Camping
Strasse, Nr.
Via Claudia 6
PLZ Ort
86983 Lechbruck am See
Land
Deutschland
Sanitärausstattung Kinder
Entfernung zur nächsten Autobahn
20 km
Nächster Flugplatz Bez.
80 km
Entfernung zu Öffentl. Verkehrsmitteln
1000 m
Anfahrt Campingplatz
Von der B16 Marktoberdorf - Füssen oder B17 Schongau - Füssen jeweils abfahren Richtung Lechbruck. Von der A7 kommend die Ausfahrt Roßhaupten, in Richtung Lechbruck nehmen.Der Campingplatz Via Claudia ist in Lechbruck ausgeschildert.
Ausstattung
Sicherheitskriterien
Behindertenausstattung
Behinderten gerechte Waschräume
2
Behinderten gerechte Toiletten
2
Sanitärausstattung
Toiletten (gesamt)
86
Waschbecken (gesamt)
96
Warmwasser mit Waschbecken
96
Duschen (Gesamt)
58
Duschen mit Warmwasser
58
Sanitärkomplettzellen
k.A.
Sanitärausstattung Kinder
Familienkabinen
4
Babywickelraum
Ja
Waschen
Wäschewaschbecken
4
Waschmaschine
4
Trockner
4
Kochen / Spülen
Kochstellen
2
Geschirrspülbecken
22
Wäschewaschbecken
4
Einkaufen
Lebensmittel
Ja
Bäckerei / Backwaren
0-1 km
Kiosk
Ja
Supermarkt
0-2 km
Restaurant / Cafe
Restaurant allgemein
Ja
Deutsche Küche
Ja
Italienische Küche
0-2 km
Chinesische Küche
0-4 km
Spanische Küche
k.A.
Imbiss / Fastfood
k.A.
Cafe
Ja
Freizeit
Freizeit
W-LAN / WifiW-LAN / Wifi
1 Euro
Discothek
0-5 km
Erholung und Wellness
Fitness
0-2 km
Sauna
0-3 km
Massagen
0-2 km
Badegelegenheit
Ja
Freibad
0-4 km
Hallenbad
0-5 km
Erlebnisbad
0-5 km
Sport
Wandern
Ja
Walken
Ja
Joggen
Ja
Kletterwand
0-2 km
Kletterpark
0-6 km
Rudern
0-6 km
Segeln
Ja
Segelschule
0-5 km
Surfen
Ja
Surfschule
0-6 km
Motorboot fahren
k.A.
Motorbootschule
k.A.
Wasserski fahren
k.A.
Wasserskischule
k.A.
Schnorcheln
k.A.
Tauchen
Ja
Tauchschule
k.A.
Bootsslipanlage
Ja
Bootshafen / Bootssteg
Ja
Angeln
Ja
Golfen
0-3 km
Minigolf
0-2 km
Kegeln, Bowlen
0-2 km
Tischtennis
Ja
Mehrzwecksportfeld [Fussball, etc.]
Ja
Volleyball
Ja
Tennisplatz
0-3 km
Tennishalle
0-2 km
Reiten
0-2 km
Reitstunden
0-2 km
Fahrradverleih
0-2 km
Skilifte, Abfahrtslauf
0-4 km
Eisbahn, Eislaufen
0-2 km
Loipen, Langlauf
0-2 km
Rodelbahn, Rodeln
0-4 km
Eisstockschießen
0-2 km
Sehenswürdigkeiten
20 km
80 km
2 km
8 km
20 km
Bewertungen
Campinggate
Landes Kategorie:
ADAC
Geeignet für
Kleinkinder
Kinder
Jugendliche
Erwachsene
Senioren
Jugendgruppen
Behinderte
Camper Bewertungen
Hygiene und Sauberkeit
Freundlichkeit und Service
Freizeit und Ausstattung
Preis / Leistung
Ruhe
Eigene Bewertung abgeben ››Zurück zur Übersicht ››
Camper Kommentare
Wir sind Dauercamper und werden es so lange die Gesundheit mitspielt es auch bleiben auch für Hundebesitzer sehr gut .Ich kann es beurteilen denn ich habe 2 Hunde .Macht weiter so
fam. k. | Besigheim
Wir sind Dauercamper und werden es so lange die Gesundheit mitspielt es auch bleiben auch für Hundebesitzer sehr gut .Ich kann es beurteilen denn ich habe 2 Hunde .Macht weiter so
fam. k. | Besigheim
ich komme auf jeden fall wieder!!! der Urlaub dort war klasse! ich bin rundum zufrieden gewesen 🙂 vor allem die lage ist einmalig. ich kann diesen Campingplatz jedem weiterempfehlen.
Nele O. | Dausenau
Bewertung durch Gäste
Angaben zur Person
Übernachtung im
Übernachtung im


Ihr Kommentar
Allgemeine Bewertung
Sterne
Geeignet für
Kleinkinder
Kinder
Jugendliche
Erwachsene
Senioren
Jugendgruppen
Behinderte
Ihre Bewertung für
Hygiene und Sauberkeit
Freizeit und Ausstattung
Preis / Leistung
Ruhe
Kontakt
Anschrift
Name des Campingplatzes
Via Claudia Camping
Strasse, Nr.
Via Claudia 6
PLZ Ort
86983 Lechbruck am See
Land
Deutschland
Kontakt
Telefon
+49 (0) 8862 - 8426
Fax
+49 (0) 8862 - 7570
E-Mail Anfrage