Campingplatz Kauerlach

Der Campingplatz Kauerlach liegt auf ebenen Wiesengelände direkt am Kaulacher Weiher. Er ist mit Bäumen bepflanzt und grenzt nach hinten an einem Waldstück.
Sponsor
Photos
Video
Kein Video vorhanden
Bewertungen
Der Campingplatz scheint im Wiederaufbau zu sein. Muss noch einiges gemacht werden. Aber man sieht, dass es gut werden soll. Die Lage ist sehr gut und sonst war auch alles gut für uns. Da noch nicht ganz fertig ein kleiner Abzug aber insgesamt gerne noch mal.
Karl K. | Köln
Zahlen und Fakten
Öffnungszeiten
Jährlich geöffnet
31.12 - 30.12
Check-In Zeiten
k.A.
Mittagspause
11:00 - 13:00
Anzahl der Stellplätze
Stellplätze [Gesamt]
k.A.
Fest gebucht
80
Frei belegbar
50
Stellplätze ohne Stromanschluss
k.A.
Stellplätze mit Stromanschluss
50
Stellplätze mit Schattendächern
k.A.
Stellplätze mit Frisch-/Abwasseranschluss
10
Platzdaten
Höhe
402 m ü. NN
Platzgröße
45.000 qm
Besonderheiten
Sprachen
Zahlmöglichkeiten
Alle Informationen sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.
Beschaffenheit des Platzes
Untergrund
60%
Gras
20%
Stein
20%
Sand
Schatten
20%
20%
40%
20%
keiner
wenig
normal
viel
Lautstärke
60%
20%
10%
10%
sehr ruhig
ruhig
etwas laut
laut
Campingplatz-Beschreibung

Die wunderschöne Lage vom Campingplatz Kauerlach

Der wunderschöne Campingplatz Kauerlach liegt nur 50 km südlich von Nürnberg in der Region Mittelfranken. Der Campingplatz wird auch als ,,grüne Oase" bezeichnet, da er wie eine kleine Bucht wirkt, umgeben von fruchtbarem Bauernland, Wiesen und Wäldern. Er befindet sich inmitten eines Vogelschutzgebietes und liegt abseits jeglichen Verkehrs, direkt am Kaulacher Weiher. Da die Autobahn jedoch nicht weit entfernt ist, bietet er eine ideale Lage für Ausflüge in die Umgebung. Hier können Sie die Hektik des Alltags hinter sich lassen.

Die gute Ausstattung vom Campingplatz Kauerlach

Der Campingplatz Kauerlach ist mit zwei Sternen bewertet, somit müssen Sie auch im Urlaub in einem Naturschutzgebiet auf nichts verzichten. Die sanitären Einrichtungen sind modern ausgestattet und beinhalten acht Duschen sowie acht Waschbecken, allesamt mit Warmwasserzugang. Desweiteren stehen Einzelwaschkabinen, ebenfalls mit Warmwasserzugang zur Verfügung.  Bei Bedarf können zwei Waschmaschinen und zwei Trockner benutzt werden. Für die kleinen Gäste ist ein Kinderspielplatz vorhanden, auf dem sich gerne ausgetobt werden kann. Auf der Campinggaststätte Weiherstüberl erwartet Sie eine urgemütliche bayrisch-fränkische Gastfreundlichkeit.  Hier können in liebevollem Ambiente köstliche Leckereien, drinnen oder draußen, eingenommen werden.

Die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten am Campingplatz Kaucherlach

Der idyllische Campingplatz Kauerlach lädt zu vielfältigen Freizeitaktivitäten in seiner wunderschönen Umgebung ein. Wer Ruhe und Entspannung in der Natur sucht, ist hier genau richtig. Die schöne Landschaft lädt zu ausgedehnten Sparziergängen und Wander- sowie Radtouren ein. Durch die schöne Seelage können tolle Bootstouren sowie Angeln unternommen werden. Der Tischtennisplatz lädt zu einem Duell ein. An den nahe gelegenden Seen (Rothsee, Altmühlsee, Brombachersee und der Main-Donau-Kanal) kommen Wasserratten und Sportbegeisterte voll auf ihre Kosten. Gerne können Sie auch die Stadt Roth besichtigen, mit seinen schönen alten Bauwerken. Das Markgrafenschloss Ratibor sowie sein zugehöriges Museeum ist besonders beliebt bei einem Besuch der kleinen Stadt. Einen kostenlosen Freizeitführer mit vielen Umgebungstips erhalten Sie auf dem Campingplatz. 

Adresse
Campingplatz Kauerlach
Kauerlach 4
91161 Kauerlach
Deutschland
+49 (0) 9175 - 965096
Lage
GPS
Campingplatz GPS Position
49° 9' 7.8"
Anschrift
Name des Campingplatzes
Campingplatz Kauerlach
Strasse, Nr.
Kauerlach 4
PLZ Ort
91161 Kauerlach
Land
Deutschland
Sanitärausstattung Kinder
Entfernung zur nächsten Autobahn
km
Nächster Flugplatz Bez.
km
Entfernung zu Öffentl. Verkehrsmitteln
m
Anfahrt Campingplatz
Sie fahren auf der A 9 München - Nürnbergund nehmen die Ausfahrt 56 Hilpoltstein und fahren Richtung Berching. Etwa 2 km nach Karm biegen sie rechts ab zum Kaulacher Weiher und fahren noch ca. 500 m
Ausstattung
Sicherheitskriterien
Behindertenausstattung
Behinderten gerechte Waschräume
k.A.
Behinderten gerechte Toiletten
k.A.
Sanitärausstattung
Toiletten (gesamt)
8
Waschbecken (gesamt)
8
Warmwasser mit Waschbecken
8
Duschen (Gesamt)
8
Duschen mit Warmwasser
8
Sanitärkomplettzellen
k.A.
Sanitärausstattung Kinder
Familienkabinen
k.A.
Babywickelraum
k.A.
Waschen
Wäschewaschbecken
k.A.
Waschmaschine
2
Trockner
2
Kochen / Spülen
Kochstellen
k.A.
Geschirrspülbecken
2
Wäschewaschbecken
k.A.
Einkaufen
Lebensmittel
Ja
Bäckerei / Backwaren
k.A.
Kiosk
3
Supermarkt
k.A.
Restaurant / Cafe
Restaurant allgemein
Ja
Deutsche Küche
Ja
Italienische Küche
k.A.
Chinesische Küche
k.A.
Spanische Küche
k.A.
Imbiss / Fastfood
Ja
Cafe
k.A.
Freizeit
Freizeit
W-LAN / WifiW-LAN / Wifi
k.A.
Discothek
k.A.
Erholung und Wellness
Fitness
k.A.
Sauna
k.A.
Massagen
k.A.
Badegelegenheit
k.A.
Freibad
0-1 km
Hallenbad
k.A.
Erlebnisbad
k.A.
Sport
Wandern
k.A.
Walken
k.A.
Joggen
k.A.
Kletterwand
k.A.
Kletterpark
k.A.
Rudern
k.A.
Segeln
k.A.
Segelschule
k.A.
Surfen
k.A.
Surfschule
k.A.
Motorboot fahren
k.A.
Motorbootschule
k.A.
Wasserski fahren
k.A.
Wasserskischule
k.A.
Schnorcheln
k.A.
Tauchen
k.A.
Tauchschule
k.A.
Bootsslipanlage
k.A.
Bootshafen / Bootssteg
k.A.
Angeln
0-2 km
Golfen
k.A.
Minigolf
k.A.
Kegeln, Bowlen
k.A.
Tischtennis
Ja
Mehrzwecksportfeld [Fussball, etc.]
k.A.
Volleyball
k.A.
Tennisplatz
k.A.
Tennishalle
k.A.
Reiten
k.A.
Reitstunden
k.A.
Fahrradverleih
k.A.
Skilifte, Abfahrtslauf
k.A.
Eisbahn, Eislaufen
k.A.
Loipen, Langlauf
k.A.
Rodelbahn, Rodeln
k.A.
Eisstockschießen
k.A.
Sehenswürdigkeiten
Bewertungen
Campinggate
Landes Kategorie:
Geeignet für
Kleinkinder
Kinder
Jugendliche
Erwachsene
Senioren
Jugendgruppen
Behinderte
Camper Bewertungen
Hygiene und Sauberkeit
Freundlichkeit und Service
Freizeit und Ausstattung
Preis / Leistung
Ruhe
Eigene Bewertung abgeben ››Zurück zur Übersicht ››
Camper Kommentare
Der Campingplatz scheint im Wiederaufbau zu sein. Muss noch einiges gemacht werden. Aber man sieht, dass es gut werden soll. Die Lage ist sehr gut und sonst war auch alles gut für uns. Da noch nicht ganz fertig ein kleiner Abzug aber insgesamt gerne noch mal.
Karl K. | Köln
Bewertung durch Gäste
Angaben zur Person
Übernachtung im
Übernachtung im


Ihr Kommentar
Allgemeine Bewertung
Sterne
Geeignet für
Kleinkinder
Kinder
Jugendliche
Erwachsene
Senioren
Jugendgruppen
Behinderte
Ihre Bewertung für
Hygiene und Sauberkeit
Freizeit und Ausstattung
Preis / Leistung
Ruhe
Kontakt
Anschrift
Name des Campingplatzes
Strasse, Nr.
Kauerlach 4
PLZ Ort
91161 Kauerlach
Land
Deutschland
Kontakt
Telefon
+49 (0) 9179 - 965091
Fax
+49 (0) 9175 - 965096
E-Mail Anfrage