Camping Seehäusl

83339 Chieming / Stöttham Chiemgau Bayern Deutschland
Der Campingplatz Camping Seehäusl liegt direkt am Ufer des Chiemsees und hat einen eigenen Strand. Camping Seehäusl besitzt ein eigenes, mediterran eingerichtetes Restaurant inkl. einer sehr schöner Terasse mit Blick auf den See.
Sponsor
Photos
Campingplatz Seehäusl Bootsanleger
Video
Bewertungen
Mitarbeiterfreundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Flexibilität top! Zudem ein sehr gepflegter Campingplatz direkt am See, ohne Unterbruch durch irgendeine Straße. Der Platzeigene Strand mit Steg und sehr flach abfallender Wassertiefe ist sehr schön und für Kinder super zum Spielen im Wasser und Tretboote gibt es hier kostenlos. Das Essen im Restaurant mit wunderschöner Terrasse ist klasse. Die Terrasse kann auch zum eigenen Frühstück genutzt werden. Der Brötchenservice versorgt einen mit frischen Brötchen und Aufstriche und Kaffee (aus einer Siebträgermaschine!) gibt es an der Restaurantbar. Alles in Allem ein toller Aufenthalt. Wir haben gleich wieder für ein paar Tage reserviert und freuen uns schon drauf.
Thorsten S. | Grafing
Wir kommen gerne wieder
Jürgen S. | Mönchengladbach
Perfekt organisiert, super sauber, Sanitäteinrichtungen perfekt, absolute Ruhe und ein immer freundliches, gut aufgelegtes und hilfsbereits Personal. Ein wunderschöner Ort zum Urlaub machen, entspannen und abschalten, ein vom lieben Gott perfekt geschaffener Ort! Danke Harry und sejnem ganzen Team
Dirk S. | Bad Aibling
Wir fahren schon seit einigen Jahren immer im Sommer zum Seehäusel. Am Anfang noch mit Zelt seit letztem Jahr mit dem Wohnwagen. nBeides war super :-)nLetztes Jahr haben wir den Platz auch in den Herbstferien besucht.nWir können ihn nur wärmstens weiter empfehlen. nDie Lage ist ein Traum. Die Parzellen sind groß und gepflegt. Die Platzwart Familie ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die sanitären Einrichtungen sind top und gepflegt. Auch ist der Brötchen Service klasse. Hier werden Brötchen, Hörnchen und co. frisch gebacken. Dazu werden heiße Getränke angeboten. Ebenso steht ein kleiner gut sortierter Kiosk zur Verfügung. Unsere Kinder haben sich immer sehr wohlgefühlt, was kein Wunder ist, da zum einen ein Kinderspielplatz da ist und zum anderen sie weit ins Wasser laufen können, bevor es tiefer wird. Zwei unserer Kinder haben hier das schwimmen gelernt.nHier kann man sich wirklich noch erholen. Kein Straßen- oder Fluglärm und spielende Kinder sind für uns Musik in den Ohren.
Christine und Jörg P. | Bad Berneck
Komme schon zum 5. mal und bin sehr zufrieden. Nette familiäre Atmosphäre. Immer saubere Sanitäranlagen, durch die Erweiterung auch ausreichend. Sehr schöne Restaurantterasse mit gutem Essen. Kostenlose Tretbootbenutzung, und besonders erfreulich, das Mitbringen von Hunden. Erlebe immer erholsame Urlaubstage und freue mich schon auf den nächsten Urlaub im Seehäusl.
Erika Z. | Wemding
Der Urlaub auf diesem Platz war für uns der Grund auch Camper zu werden. Der kommende Aufenthalt ist bereits gebucht. Die Sauberkeit, die Freundlichkeit und der unkomplizierte Umgang sowie die gute Lage spricht für einen erholsamen Urlaub.n
Andreas G. | Unna
Das Seehäusl ist ein sehr schöner, gepflegter Campingplatz, direkt am See. Wir fühlen uns dort sehr wohl und werden auf jeden Fall wieder dort Urlaub machen. Man wird äußerst freundlich aufgenommen und zuvorkommend behandelt. Der Platz ist unbedingt zu empfehlen.
Anja D. | Weiden i.d.OPf.
Ganz kurzfristig geplant haben wir auf freundliche und unkomplizierte Art, noch eine Stellmöglichkeit bekommen. Dazu das perfekte Wetter haben die erholsamsten Tage in 2014 ergeben. Wir kommen garantiert wieder.
Oliver Z. | 83119 Obing
schöner kleiner Campingplatz, herrliche Ruhe, wunderbare Sonnen Auf-u. Untergänge. wir haben einen traumhaft schönen Urlaub dort verbracht und werden wiederkommen.
karin l. | 56294 gierschnach
Seit 2012 im Zeitraum von Oktober bis März mehrfach angefahren - für mich wie eine Art \"Zuhause\" unterwegs. Sehr zu empfehlen !
Michaela M. | Düsseldorf
Der Platz ist sehr schön und ruhig! Wir haben uns sehr gut erholen können. Vor allem jetzt im Rentenalter legen wir sehr viel wert auf Erholung und Ruhe im Urlaub. Und dies konnte uns der Platz wirklich bieten. Super nettes Personal und freundliche Nachbarn, saubere Waschräume und Toiletten und ein nettes Restaurant auf dem Platz. Was will man mehr?
Franz W. | Stuttgart
Zahlen und Fakten
Öffnungszeiten
Jährlich geöffnet
01.01 - 31.12
Check-In Zeiten
06:00 - 21:00
Mittagspause
12:00 - 14:00
Anzahl der Stellplätze
Stellplätze [Gesamt]
50
Fest gebucht
20
Frei belegbar
30
Stellplätze ohne Stromanschluss
k.A.
Stellplätze mit Stromanschluss
30
Stellplätze mit Schattendächern
k.A.
Stellplätze mit Frisch-/Abwasseranschluss
1
Platzdaten
Höhe
520 m ü. NN
Platzgröße
10.000 qm
Besonderheiten
Sprachen
Zahlmöglichkeiten
Alle Informationen sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.
Beschaffenheit des Platzes
Untergrund
80%
Gras
0%
Stein
20%
Sand
Schatten
0%
15%
70%
15%
keiner
wenig
normal
viel
Lautstärke
30%
60%
10%
0%
sehr ruhig
ruhig
etwas laut
laut
Campingplatz-Beschreibung

Campingplatz Camping Seehäusl - Allgemeines

Der Campingplatz Camping Seehäusl liegt in bester Lage direkt am Chiemsee. Er hat einen eigenen Seezugang mit schönem Naturstrand und verfügt über 30 Urlaubsplätze. Die traumhafte Umgebung des Chiemsees und die schöne Lage des Platzes fernab vom Autolärm garantieren einen naturrnahen und erholsamen Urlaub.

 

Campingplatz Camping Seehäusl - der Chiemsee

 

Der See am Campingplatz Camping Seehäusl wird oft auch als Bayerisches Meer bezeichnet. So ist der Chiemsee in seiner Grösse und Schönheit aber auch der hervorragenden Wasserqualität als einer der schönsten Seen Deutschlands zu bezeichnen. Der Campingplatz Camping Seehäusl mit seinem eigenen Sandstrand ist ideal, um schon am frühen Morgen oder auch spät am Abend noch einmal ein erfrischendes Bad im See zu nehmen.

 

Campingplatz Camping Seehäusl - die Stellplätze

Die 30 Urlaubsplätze auf dem Campingplatz Camping Seehäusl sind aufgrund Ihrer Lage heiss begehrt. Alle Stellplätze haben dabei eine Grösse von 50-100 qm und sind mit 16A Stromversorgung ausgestattet.

 

Campingplatz Camping Seehäusl - Freizeitgestaltung

 

Die Lage vom Camping Seehäusl lädt selbstverständlich ein zum Baden oder auch nur zum Sonnenbaden am Strand oder der Wiese mit schönem Blick auf den Chiemsee. In den "Pausen" lädt eine Partie Boccia mit den eigenen Mitreisenden oder anderen netten Gästen vom Platz ein. Phantastisch ist, dass man auf dem Campingplatz kostenlos Tretboote ausleihen kann. So sind auch kurze Tripps ohne Wartezeit und vor allem ohne teure Tretbootmieten möglich.

 

Campingplatz Camping Seehäusl - das Restaurant und die Terrasse

Das auf dem Campingplatz Camping Seehäusl befindliche mediterran anmutenden Restaurant und die vorgelagerte Terrasse mit Blick auf den Chiemsee laden ganztägig zum Verweilen ein und bieten allerlei Köstlichkeiten. Hier werden sowohl Gerichte aus dem alpenländischen Raum, als auch kleine Speisen oder die berühmte hausgemachte Steinofenpizza serviert. Natürlich fehlt auch das Angebot an Süssspeisen nicht. Und auch die Getränkekarte kann sich mit bayerischem Bier, leckeren Weinen bis hin zu Cocktails sehen lassen.

Also auch eine super Verpflegung direkt am Campingplatz Camping Seehäusl.

Adresse
Camping Seehäusl
Beim Seehäusl 1
83339 Chieming / Stöttham
Deutschland
+49 (0) 8664 - 18 87
Lage
GPS
Campingplatz GPS Position
47° 54' 11.1"
Anschrift
Name des Campingplatzes
Camping Seehäusl
Strasse, Nr.
Beim Seehäusl 1
PLZ Ort
83339 Chieming / Stöttham
Land
Deutschland
Sanitärausstattung Kinder
Entfernung zur nächsten Autobahn
4 km
Nächster Flugplatz Bez.
km
Entfernung zu Öffentl. Verkehrsmitteln
1000 m
Anfahrt Campingplatz
Man fährt auf der A8 München - Salzburg und nimmt die Ausfahrt 109 Grabenstätt. Über Chieming fährt man Richtung Seebruck durch bis nach Stöttham. Der Campingplatz Camping Seehäusl ist dann ausgeschildert.
Ausstattung
Sicherheitskriterien
Behindertenausstattung
Behinderten gerechte Waschräume
k.A.
Behinderten gerechte Toiletten
k.A.
Sanitärausstattung
Toiletten (gesamt)
4
Waschbecken (gesamt)
6
Warmwasser mit Waschbecken
6
Duschen (Gesamt)
4
Duschen mit Warmwasser
4
Sanitärkomplettzellen
k.A.
Sanitärausstattung Kinder
Familienkabinen
k.A.
Babywickelraum
k.A.
Waschen
Wäschewaschbecken
4
Waschmaschine
1
Trockner
1
Kochen / Spülen
Kochstellen
k.A.
Geschirrspülbecken
k.A.
Wäschewaschbecken
4
Einkaufen
Lebensmittel
Ja
Bäckerei / Backwaren
k.A.
Kiosk
k.A.
Supermarkt
0-2 km
Restaurant / Cafe
Restaurant allgemein
Ja
Deutsche Küche
Ja
Italienische Küche
Ja
Chinesische Küche
k.A.
Spanische Küche
k.A.
Imbiss / Fastfood
k.A.
Cafe
Ja
Freizeit
Freizeit
W-LAN / WifiW-LAN / Wifi
1 Euro
Discothek
k.A.
Erholung und Wellness
Fitness
k.A.
Sauna
k.A.
Massagen
k.A.
Badegelegenheit
Ja
Freibad
k.A.
Hallenbad
k.A.
Erlebnisbad
k.A.
Sport
Wandern
k.A.
Walken
Ja
Joggen
Ja
Kletterwand
k.A.
Kletterpark
k.A.
Rudern
k.A.
Segeln
Ja
Segelschule
0-3 km
Surfen
Ja
Surfschule
0-3 km
Motorboot fahren
k.A.
Motorbootschule
k.A.
Wasserski fahren
k.A.
Wasserskischule
k.A.
Schnorcheln
k.A.
Tauchen
k.A.
Tauchschule
k.A.
Bootsslipanlage
0-3 km
Bootshafen / Bootssteg
k.A.
Angeln
Ja
Golfen
0-3 km
Minigolf
0-3 km
Kegeln, Bowlen
k.A.
Tischtennis
k.A.
Mehrzwecksportfeld [Fussball, etc.]
k.A.
Volleyball
0-2 km
Tennisplatz
0-2 km
Tennishalle
k.A.
Reiten
0-3 km
Reitstunden
k.A.
Fahrradverleih
0-3 km
Skilifte, Abfahrtslauf
k.A.
Eisbahn, Eislaufen
k.A.
Loipen, Langlauf
k.A.
Rodelbahn, Rodeln
k.A.
Eisstockschießen
k.A.
Sehenswürdigkeiten
km
km
km
km
km
Bewertungen
Campinggate
Landes Kategorie:
Geeignet für
Kleinkinder
Kinder
Jugendliche
Erwachsene
Senioren
Jugendgruppen
Behinderte
Camper Bewertungen
Hygiene und Sauberkeit
Freundlichkeit und Service
Freizeit und Ausstattung
Preis / Leistung
Ruhe
Eigene Bewertung abgeben ››Zurück zur Übersicht ››
Camper Kommentare
Mitarbeiterfreundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Flexibilität top! Zudem ein sehr gepflegter Campingplatz direkt am See, ohne Unterbruch durch irgendeine Straße. Der Platzeigene Strand mit Steg und sehr flach abfallender Wassertiefe ist sehr schön und für Kinder super zum Spielen im Wasser und Tretboote gibt es hier kostenlos. Das Essen im Restaurant mit wunderschöner Terrasse ist klasse. Die Terrasse kann auch zum eigenen Frühstück genutzt werden. Der Brötchenservice versorgt einen mit frischen Brötchen und Aufstriche und Kaffee (aus einer Siebträgermaschine!) gibt es an der Restaurantbar. Alles in Allem ein toller Aufenthalt. Wir haben gleich wieder für ein paar Tage reserviert und freuen uns schon drauf.
Thorsten S. | Grafing
Wir kommen gerne wieder
Jürgen S. | Mönchengladbach
Perfekt organisiert, super sauber, Sanitäteinrichtungen perfekt, absolute Ruhe und ein immer freundliches, gut aufgelegtes und hilfsbereits Personal. Ein wunderschöner Ort zum Urlaub machen, entspannen und abschalten, ein vom lieben Gott perfekt geschaffener Ort! Danke Harry und sejnem ganzen Team
Dirk S. | Bad Aibling
Wir fahren schon seit einigen Jahren immer im Sommer zum Seehäusel. Am Anfang noch mit Zelt seit letztem Jahr mit dem Wohnwagen. nBeides war super :-)nLetztes Jahr haben wir den Platz auch in den Herbstferien besucht.nWir können ihn nur wärmstens weiter empfehlen. nDie Lage ist ein Traum. Die Parzellen sind groß und gepflegt. Die Platzwart Familie ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die sanitären Einrichtungen sind top und gepflegt. Auch ist der Brötchen Service klasse. Hier werden Brötchen, Hörnchen und co. frisch gebacken. Dazu werden heiße Getränke angeboten. Ebenso steht ein kleiner gut sortierter Kiosk zur Verfügung. Unsere Kinder haben sich immer sehr wohlgefühlt, was kein Wunder ist, da zum einen ein Kinderspielplatz da ist und zum anderen sie weit ins Wasser laufen können, bevor es tiefer wird. Zwei unserer Kinder haben hier das schwimmen gelernt.nHier kann man sich wirklich noch erholen. Kein Straßen- oder Fluglärm und spielende Kinder sind für uns Musik in den Ohren.
Christine und Jörg P. | Bad Berneck
Komme schon zum 5. mal und bin sehr zufrieden. Nette familiäre Atmosphäre. Immer saubere Sanitäranlagen, durch die Erweiterung auch ausreichend. Sehr schöne Restaurantterasse mit gutem Essen. Kostenlose Tretbootbenutzung, und besonders erfreulich, das Mitbringen von Hunden. Erlebe immer erholsame Urlaubstage und freue mich schon auf den nächsten Urlaub im Seehäusl.
Erika Z. | Wemding
Der Urlaub auf diesem Platz war für uns der Grund auch Camper zu werden. Der kommende Aufenthalt ist bereits gebucht. Die Sauberkeit, die Freundlichkeit und der unkomplizierte Umgang sowie die gute Lage spricht für einen erholsamen Urlaub.n
Andreas G. | Unna
Das Seehäusl ist ein sehr schöner, gepflegter Campingplatz, direkt am See. Wir fühlen uns dort sehr wohl und werden auf jeden Fall wieder dort Urlaub machen. Man wird äußerst freundlich aufgenommen und zuvorkommend behandelt. Der Platz ist unbedingt zu empfehlen.
Anja D. | Weiden i.d.OPf.
Ganz kurzfristig geplant haben wir auf freundliche und unkomplizierte Art, noch eine Stellmöglichkeit bekommen. Dazu das perfekte Wetter haben die erholsamsten Tage in 2014 ergeben. Wir kommen garantiert wieder.
Oliver Z. | 83119 Obing
schöner kleiner Campingplatz, herrliche Ruhe, wunderbare Sonnen Auf-u. Untergänge. wir haben einen traumhaft schönen Urlaub dort verbracht und werden wiederkommen.
karin l. | 56294 gierschnach
Seit 2012 im Zeitraum von Oktober bis März mehrfach angefahren - für mich wie eine Art \"Zuhause\" unterwegs. Sehr zu empfehlen !
Michaela M. | Düsseldorf
Der Platz ist sehr schön und ruhig! Wir haben uns sehr gut erholen können. Vor allem jetzt im Rentenalter legen wir sehr viel wert auf Erholung und Ruhe im Urlaub. Und dies konnte uns der Platz wirklich bieten. Super nettes Personal und freundliche Nachbarn, saubere Waschräume und Toiletten und ein nettes Restaurant auf dem Platz. Was will man mehr?
Franz W. | Stuttgart
Bewertung durch Gäste
Angaben zur Person
Übernachtung im
Übernachtung im


Ihr Kommentar
Allgemeine Bewertung
Sterne
Geeignet für
Kleinkinder
Kinder
Jugendliche
Erwachsene
Senioren
Jugendgruppen
Behinderte
Ihre Bewertung für
Hygiene und Sauberkeit
Freizeit und Ausstattung
Preis / Leistung
Ruhe
Kontakt
Anschrift
Name des Campingplatzes
Camping Seehäusl
Strasse, Nr.
Beim Seehäusl 1
PLZ Ort
83339 Chieming / Stöttham
Land
Deutschland
Kontakt
Telefon
+49 (0) 8664 - 30 3
Fax
+49 (0) 8664 - 18 87
E-Mail Anfrage