Camping Sankt Alban

86911 Dießen-Sankt Alban Oberbayern Bayern Deutschland
Der Campingplatz Camping Sankt Alban hat eine Badestelle mit Liegewiese und liegt zwischen der Bahnlinie und Seeufer. Der Platz ist parzelliert, mit mittelhohen Bäumen bepflanzt und und leicht geneigt.
Sponsor
Photos
Video
Kein Video vorhanden
Bewertungen
Für uns war alles gut hier. Viel Ruhe und Erholung. Wir kommen sicherlich noch einmal wieder.
Steffi R. | Mannheim
Kinder haben sich über die Bahnlinie gefreut. Wir uns über den See :). Und der Campingplatz selbst war auch sehr gut. Alles in Ordnung und sauber. Wir kommen vielleicht noch einmal wieder.
Karsten P. | Minden
Für uns war der Campingplatz für 5 Tage genau richtig. Wohlfühlen ohne viel SchnickSchnack. So soll Camping sein. Alles ok für uns und wir kommen gerne einmal wieder für nen paar erholsame Tage.
Nadine H. | Minden
Ein schöner \"Standardplatz\". Preis Leistung passt und man hat sich wohlgefühlt ohne viel Luxus.
Michael R. | Meissen
Zahlen und Fakten
Öffnungszeiten
Jährlich geöffnet
31.03 - 30.09
Check-In Zeiten
k.A.
Mittagspause
11:00 - 13:00
Anzahl der Stellplätze
Stellplätze [Gesamt]
k.A.
Fest gebucht
52
Frei belegbar
48
Stellplätze ohne Stromanschluss
k.A.
Stellplätze mit Stromanschluss
50
Stellplätze mit Schattendächern
k.A.
Stellplätze mit Frisch-/Abwasseranschluss
k.A.
Platzdaten
Höhe
560 m ü. NN
Platzgröße
20.000 qm
Besonderheiten
Sprachen
Zahlmöglichkeiten
Alle Informationen sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.
Beschaffenheit des Platzes
Untergrund
60%
Gras
20%
Stein
20%
Sand
Schatten
10%
20%
60%
10%
keiner
wenig
normal
viel
Lautstärke
10%
20%
60%
10%
sehr ruhig
ruhig
etwas laut
laut
Campingplatz-Beschreibung

Camping Sankt Alban

Der idyllische Campingplatz Camping Sankt Alban, gelegen am Ufer des Ammersees, ist das ideale Reiseziel für erholsame Tage und relaxen am See.

Camping Sankt Alban – Lage

In Oberbayern, nördlich von Dießen am Ammersee, liegt Camping Sankt Alban. Nur eine Zugstunde von Augsburg entfernt und gut zu erreichen von München, ist Camping Alban sehr zentral gelegen.  Eine große, gepflegte Liegewiese lädt zum ausgiebigen Sonnen und Schwimmen ein. Eben alles was man für einen perfekten Badetag benötigt. Die unberührte Natur lädt zu schönen Bootsfahrten, Radtouren und Wanderungen ein.

Camping Sankt Alban – Freizeitaktivitäten

Baden in natürlichem Gewässer oder Bootsfahrten auf dem Ammersee, Relaxen auf der schönen Liegewiese des Camping Sankt Alban oder einfach mal die nähere Umgebung mit dem Zug erkunden. Erholung für die ganze Familie. Um den See herum bieten sich umfangreiche Freizeitmöglichkeiten. Windsurfen auf dem Ammersee für die ganze Familie. In der nahe gelegenen Segelschule lassen sich Segelboote ausleihen sowie Segel- und Motorbootkurse belegen. Im Hauptgebäude des Camping Alban lädt ein Billardtisch zu spannenden Duellen ein. In dem renommierten Restaurant am Ammersee erwarten Sie hausgemachte Spezialitäten und ein wundervoller Ausblick von der Terrasse auf den Ammersee und die traumhafte Landschaft. Vom 19. - 21. Juli werden zusätzlich im Rahmen eines St. Alban Open Air Seefestes ein imposantes Orchester, eine Cocktailbar und andere Attraktionen organisiert.

Camping Sankt Alban – Ausstattung

Neben dem Restaurant mit Seeterrasse und der wunderschönen Lage bietet der Camping Sankt Alban eine umfangreiche Ausstattung an. Geöffnet von Ostern bis Ende September stehen parzellierte Stellplätze zur Verfügung. Am Kiosk des Platzes Camping Sankt Alban bekommt der Camper alles was er für den täglichen Bedarf benötigt. Für Groß und Klein gibt es natürlich auch diverse Snacks und Getränke. Zu den gepflegten Sanitäranlagen gehören behindertengerechte Duschen und Toiletten. Insgesamt verfügt Camping Alban über 100 Stellplätze, wovon 48 Stellplätze frei belegbar sind. Die Größe des Platzes beträgt rund 20.000qm.  Das freundliche Personal schafft eine freundliche, familiäre Atmosphäre.
Adresse
Camping Sankt Alban
Seeweg Süd 85
86911 Dießen-Sankt Alban
Deutschland
+49 (0) 8807 - 1057
Lage
GPS
Campingplatz GPS Position
47° 58' 20.01"
Anschrift
Name des Campingplatzes
Camping Sankt Alban
Strasse, Nr.
Seeweg Süd 85
PLZ Ort
86911 Dießen-Sankt Alban
Land
Deutschland
Sanitärausstattung Kinder
Entfernung zur nächsten Autobahn
km
Nächster Flugplatz Bez.
km
Entfernung zu Öffentl. Verkehrsmitteln
1200 m
Anfahrt Campingplatz
Sie fahren auf der A 96 München - Memmingen, nehmen die Ausfahrt Greifenberg und fahren ca. 1,5 km nördlich nach Dießen am See.
Ausstattung
Sicherheitskriterien
Behindertenausstattung
Behinderten gerechte Waschräume
k.A.
Behinderten gerechte Toiletten
k.A.
Sanitärausstattung
Toiletten (gesamt)
9
Waschbecken (gesamt)
12
Warmwasser mit Waschbecken
12
Duschen (Gesamt)
6
Duschen mit Warmwasser
6
Sanitärkomplettzellen
k.A.
Sanitärausstattung Kinder
Familienkabinen
k.A.
Babywickelraum
k.A.
Waschen
Wäschewaschbecken
k.A.
Waschmaschine
1
Trockner
1
Kochen / Spülen
Kochstellen
k.A.
Geschirrspülbecken
5
Wäschewaschbecken
k.A.
Einkaufen
Lebensmittel
k.A.
Bäckerei / Backwaren
k.A.
Kiosk
k.A.
Supermarkt
k.A.
Restaurant / Cafe
Restaurant allgemein
Ja
Deutsche Küche
Ja
Italienische Küche
k.A.
Chinesische Küche
k.A.
Spanische Küche
k.A.
Imbiss / Fastfood
Ja
Cafe
k.A.
Freizeit
Freizeit
W-LAN / WifiW-LAN / Wifi
k.A.
Discothek
k.A.
Erholung und Wellness
Fitness
k.A.
Sauna
k.A.
Massagen
k.A.
Badegelegenheit
Ja
Freibad
k.A.
Hallenbad
0-3 km
Erlebnisbad
k.A.
Sport
Wandern
k.A.
Walken
k.A.
Joggen
k.A.
Kletterwand
k.A.
Kletterpark
k.A.
Rudern
k.A.
Segeln
Ja
Segelschule
0-2 km
Surfen
Ja
Surfschule
0-2 km
Motorboot fahren
k.A.
Motorbootschule
k.A.
Wasserski fahren
k.A.
Wasserskischule
k.A.
Schnorcheln
k.A.
Tauchen
k.A.
Tauchschule
k.A.
Bootsslipanlage
Ja
Bootshafen / Bootssteg
Ja
Angeln
Ja
Golfen
k.A.
Minigolf
0-3 km
Kegeln, Bowlen
0-3 km
Tischtennis
Ja
Mehrzwecksportfeld [Fussball, etc.]
k.A.
Volleyball
k.A.
Tennisplatz
0-3 km
Tennishalle
k.A.
Reiten
0-3 km
Reitstunden
k.A.
Fahrradverleih
0-3 km
Skilifte, Abfahrtslauf
k.A.
Eisbahn, Eislaufen
k.A.
Loipen, Langlauf
k.A.
Rodelbahn, Rodeln
k.A.
Eisstockschießen
k.A.
Sehenswürdigkeiten
Bewertungen
Campinggate
Landes Kategorie:
Geeignet für
Kleinkinder
Kinder
Jugendliche
Erwachsene
Senioren
Jugendgruppen
Behinderte
Camper Bewertungen
Hygiene und Sauberkeit
Freundlichkeit und Service
Freizeit und Ausstattung
Preis / Leistung
Ruhe
Eigene Bewertung abgeben ››Zurück zur Übersicht ››
Camper Kommentare
Für uns war alles gut hier. Viel Ruhe und Erholung. Wir kommen sicherlich noch einmal wieder.
Steffi R. | Mannheim
Kinder haben sich über die Bahnlinie gefreut. Wir uns über den See :). Und der Campingplatz selbst war auch sehr gut. Alles in Ordnung und sauber. Wir kommen vielleicht noch einmal wieder.
Karsten P. | Minden
Für uns war der Campingplatz für 5 Tage genau richtig. Wohlfühlen ohne viel SchnickSchnack. So soll Camping sein. Alles ok für uns und wir kommen gerne einmal wieder für nen paar erholsame Tage.
Nadine H. | Minden
Ein schöner \"Standardplatz\". Preis Leistung passt und man hat sich wohlgefühlt ohne viel Luxus.
Michael R. | Meissen
Bewertung durch Gäste
Angaben zur Person
Übernachtung im
Übernachtung im


Ihr Kommentar
Allgemeine Bewertung
Sterne
Geeignet für
Kleinkinder
Kinder
Jugendliche
Erwachsene
Senioren
Jugendgruppen
Behinderte
Ihre Bewertung für
Hygiene und Sauberkeit
Freizeit und Ausstattung
Preis / Leistung
Ruhe
Kontakt
Anschrift
Name des Campingplatzes
Strasse, Nr.
Seeweg Süd 85
PLZ Ort
86911 Dießen-Sankt Alban
Land
Deutschland
Kontakt
Telefon
+49 (0) 8807 - 7305
Fax
+49 (0) 8807 - 1057
E-Mail Anfrage