Camping und Campingplätze auf einen Blick

Camping und Campingplätze mit enormem Zulauf

Camping und auch die Campingplätze haben in den letzten Jahren wieder einen enormen Zulauf erfahren. Immer mehr Menschen geniessen wieder die Erholung in der Natur. So gibt es alleine in Deutschland ca. 8 Millionen Camperinnen und Camper, die pro Jahr mindestens einmal Ihren Urlaub auf einem Campingplatz verbringen - Tendenz steigend.

Camping Informationen sehr dezentral verteilt

Trotz dieses Camping - Booms war es bislang mühsam, im Internet die jeweiligen Informationen und Produkte zu finden, die für ein Camperleben tagtäglich wichtig sind. So konnte man auf der einen Plattform nach geeigneten Campingplätzen suchen, ohne dass diese auch einen gewissen Qualitätsstandard entsprachen. Auf einer anderen Plattform hatte man zwar einen geprüften Qualitätsstandard, aber Meinungen und Bewertungen durch andere Camper wurde nicht zugelassen. Wieder andere Plattformen boten die notwenigen Campingartikel an und eine weitere Gruppe an Plattformen informierte über aktuelle Neuigkeiten im Bereich Camping, z.B. über neue Wohnwagen-Modelle, Neuigkeiten von Campingplätzen und sonstigen Themen.

Der internetnutzende Camper war stundenlang damit beschäftigt, jeweils diejenige Internetplattform zu finden, die für sein aktuelles Problem die besten Antworten liefert. Es gab keinen einheitlichen Ort, wo alle Informationen zentral abgelegt waren.

campinggate als zentrale Camping - Plattform

Dieser Problematik hat sich campinggate angenommen und entwickelte eine übergreifende Plattform, auf der Camperinnen und Camper auf einer einzelnen zentralen Seite alle Informationen und Produkte angeboten bekommen, die für den erholsamen Campingurlaub notwendig sind. Es entstand das zentrale Tor zum Camping - campinggate.

campinggate - alles rund um das Thema Camping

campinggate bietet Camperinnen und Campern alles, was zum erholsamen Camping - Urlaub nötig ist auf einer einzigen zentralen Plattform. Dabei reicht das Angebot von der Suche geeigneter Campingplätze bis hin zum preisgünstigen Angebot nahezu aller Artikel, die für den Campingurlaub benötigt werden.

Selbst Urlauberinnen und Urlaubern ohne Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil bietet campinggate das bestmögliche Angebot, um aus ihrem Alltag zu entfliehen. Unsere Suchfunktion nach freien, mietbaren Unterkünften auf Campingplätzen wird in Kürze für jeden Geschmack das richtige bieten und schafft die Möglichkeit, freie Unterkünfte direkt auszuwählen und fest zu buchen. So steht Ihrem Urlaub nichts mehr im Wege und vielleicht lässt der ein oder andere bei längeren Strecken den eigenen Wohnwagen sogar zu Hause. 

Vertrauen Sie der Campingplattform Nummer 1 in Deutschland und in naher Zukunft Europa. Willkommen bei campinggate - unterwegs zuhause.

Länder Auswahl
Bundesländern in
Regionen in