Campingplatz Grosser Weserbogen

Der Campingplatz Grosser Weserbogen ist umgeben von Weser und Wiehengebirge. Der 4-Sterne Campingplatz hat einen eigenen Badesee und ein vielfältiges Freizeitangebot in der nahen Umgebung.
Sponsor
Photos
Video
Bewertungen
NIE wiedern„nWir waren im Juli 2014 da und haben uns den Campingplatz ausgesucht weil laut Internet auf dem Platz Kindertoiletten am Spielplatz sind und Kinderanimation geboten wird und eine DLRG Aufsicht am Strand vorhanden ist. Also..die Kindertoiletten waren immer abgeschlossen und die angebliche Kinderanimation gab es laut Mitarbeiter seit 3 Jahren schon nicht mehr..es hätte sich nicht gelohnt. Und man sagte zu uns wir würden uns ja das ganze Jahr über um unsere Kinder kümmern..dann könnten wir das im Urlaub ja auch! Und die DLRG Aufsicht saß mit verbundenem Bein hochgelegt auf dem Stuhl und konnte die Kinder unten am Strand gar nicht sehen..oder retten.. Fast alle Mitarbeiter des Campingplatzes haben uns sehr unfreundliche Antworten gegeben und es gibt auf dem Campingplatz weder ein Supermarkt oder ein Kiosk wo man mal eben die vergessene Milch für den Kaffe kaufen kann oder ein Stangenbrot beim grillen. Wir haben den Urlaub genervt nach einer Woche abgebrochen und sind zu einem anderen Campingplatz gefahren wo wir Herzlich Willkommen geheißen wurden und dann auch alles bekommen haben was der Platz versprochen hatte. Wir waren mehr als enttäuscht..und für sowas spart man das ganze Jahr..
Daniela H. | Kleve
Wir sind leider nicht zufrieden gewesen.Im Internet oder auch in der Brochüre wird mit Kinderanimation geworben.Auf Nachfrage sagte Uns der Platzwart das es diese nur ab 20 Kinder lohne.Und Wir Uns doch auch mal selbst mit Unseren Kinder beschäftigen könnten !nKindertoiletten sind geschlossen.Personal bis auf eine junge Dame sehr unfreundlich.Bei Fragen wird man auf die Brochüre verwiesen oder man verdreht nur die Augen.nDer Badesee ist ok. Nur gerettet wird man dort sicher nicht.Die DLRG sitzt ganz oben und ist selber kaum gehfähig.Und durch den selbst verursachten Nekotin können die Damen und Herrn nicht mehr durch die Scheibe sehen :-(nWas uns gut gefallen hat ist das Wir ohne Probleme VORZEITIG abreisen durften !!!
Manuela K. | Düren
Gleich am Eingang wird man schon nett empfangen. Die Einfahrt ist mit einer Schranke gesichert, was uns wegen der Sicherheit gut gefällt. Sauberkeit und Ordnung waren sowohl am Platz als auch im Sanitärbereit einwandfrei. Also wir können den Platz wirklich nur empfehlen. Für uns hat sich die Anreise voll gelohnt.
Carsten M. | Hamburg
Ich bin total begeistert von dem Platz. Ich hatte einen tollen Urlaub mit freundlichem Personal und gutem Service! Ich komme gerne wieder!
Martin S. | Lindaunis
Wir waren zu zweit auf dem Campingplatz Grosser Weserbogen. Der Service war sehr nett und wir haben uns wirklich wohl gefühlt. Für ganz kleine Kinder fand ich das Angebot etwas ausbaufähig. Aber wer eine Verbindung zwischen Erholung und Wasser sucht ist hier zum Beispiel vollkommen richtig :). Gerne wieder. LIKE ! 🙂
Stefan F. | Fürth
Wir waren im Juli auf dem Campingplatz Großer Weserbogen. Er liegt wirklich super. Man kann auf dem Platz und auch in der Umgebung viel Unternehmen. Das Essen im Restaurant war auch gut. Auf der Karte sollten vielleicht noch mehr Angebote speziell für Kinder sein. Ansonsten war unser Urlaub dort aber super. Danke nochmal an die Platzleitung für die tollen Ausflugstipps, falls sie das lesen. 🙂
Melanie S. | Hannover
Zahlen und Fakten
Öffnungszeiten
Jährlich geöffnet
01.01 - 31.12
Check-In Zeiten
14:00 - 18:30
Mittagspause
12:00 - 14:00
Anzahl der Stellplätze
Stellplätze [Gesamt]
301
Fest gebucht
188
Frei belegbar
116
Stellplätze ohne Stromanschluss
k.A.
Stellplätze mit Stromanschluss
304
Stellplätze mit Schattendächern
k.A.
Stellplätze mit Frisch-/Abwasseranschluss
k.A.
Platzdaten
Höhe
47 m ü. NN
Platzgröße
90.000 qm
Besonderheiten
Sprachen
Zahlmöglichkeiten
Alle Informationen sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.
Beschaffenheit des Platzes
Untergrund
60%
Gras
20%
Stein
10%
Sand
Schatten
10%
10%
80%
0%
keiner
wenig
normal
viel
Lautstärke
30%
30%
30%
10%
sehr ruhig
ruhig
etwas laut
laut
Campingplatz-Beschreibung

Campingplatz Grosser Weserbogen - Porta Westfalica

Der Campingplatz Grosser Weserbogen liegt im großen Weserbogen gleich neben einem Badesee und gehört zu Porta Westfalica. Er ist am besten über die Autobahn A 2 Dortmund/Hannover Abfahrt Porta Westfalica/Minden zu erreichen. Schon von weitem weist das Kaiser-Wilhelm-Denkmal den Weg.

Der Campingplatz liegt idyllisch inmitten des Weser- und Wiehengebirges und ist ganzjährig geöffnet.

Freizeit und Sport am Campingplatz Grosser Weserbogen

Während der Freibad- Öffnungszeiten kann auf dem Campingplatz Grosser Weserbogen die Freibadanlage kostenlos genutzt werden. In den Sommerferien von NRW bietet der Campingplatz Grosser Weserbogen ein Animationsprogramm für Kinder. In der Umgebung vom Campingplatz Grosser Weserbogen gibt es viele Ausflugsziele, z.B. die Stadt Minden mit Wasserstraßenkreuz, Dom und Preußen-Museum, die Stadt Bad Oeynhausen mit Kurpark, Spielcasino und GOP, das Kaiser-Wilhelm-Denkmal an der Porta, das Besucher-Bergwerk in Kleinenbremen, die Stadt Herford mit dem Museum MARTa, Wanderungen im Wiehen- oder Wesergebirge u.v.m.

Tipp

Bali ThermeKino-Porta-WestfalicaPottspark
Bali ThermeKino Porta WestfalicaPottspark

Die Ausstattung vom Campingplatz Grosser Weserbogen

Die Ausstattung vom Campingplatz Großer Weserbogen ist komfortabel und für gemütliches Camping in angenehmer Atmosphäre bestens geeignet. Er verfügt über mehr als 300 Stellplätze, die jeweils einen Stromanschluss mit 16 Ampere aufweisen. Einen Stellplatz gibt es in allen Größen zwischen 80 und 140 m². Die Jahresplätze haben jeweils einen Wasser- und Abwasseranschluss. Im Eingangsbereich vom Campingplatz Grosser Weserbogen finden Sie die Rezeption, Cafe, Umkleideräume, Baby-Wickelraum, Dusche und Toilette auch für Behinderte, eine DLRG-Station und einen Kreativraum. Das Sanitärgebäude ist ausgerüstet mit barrierefreien Toiletten und Duschen,  Babywickelraum, Koch- und Spülraum, Waschmaschinen und Trockner und einem Ausguss für die Chemietoilette. So können Sie die Natur genießen und müssen beim Camping trotzdem nicht auf Komfort verzichten. Auf dem Platz befinden sich darüber hinaus zwei Spielplätze, Wasserzapfstellen und Telefon.

Test

Essen und Trinken

Das Restaurant auf dem Campingplatz heiße ebenfalls "Grosser Weserbogen" und liegt mitten im Naherholungsgebiet. Die umfangreiche Speisen- und Getränkekarte enthält Angebote sowohl für das kleine Mittagessen oder die Rast des Radlers als auch für Kaffee und Kuchen am Nachmittag oder das erstklassige Dinner am Abend. Hier kann auch eine Familien- oder Betriebsfeier stattfinden.

Unterkünfte und Übernachtungen

Für Urlauber ohne eigenen Wohnwagen stehen auf dem Campingplatz Grosser Weserbogen komfortable Wohnwagen zur Verfügung, die gemietet werden können. Dazu gehören auch Vorzelt und Gartenmöbel, so dass Sie auch ohne Wohnmobil und Co. optimal fürs Camping eingerichtet sind.

Adresse
Campingplatz Grosser Weserbogen
Zum Südlichen See 1
32457 Porta Westfalica
Deutschland
+49 (0) 5731 - 6601
Lage
GPS
Campingplatz GPS Position
52° 13' 19"
Anschrift
Name des Campingplatzes
Campingplatz Grosser Weserbogen
Strasse, Nr.
Zum Südlichen See 1
PLZ Ort
32457 Porta Westfalica
Land
Deutschland
Sanitärausstattung Kinder
Entfernung zur nächsten Autobahn
5 km
Nächster Flugplatz Bez.
km
Entfernung zu Öffentl. Verkehrsmitteln
4000 m
Anfahrt Campingplatz
Auf der A2 Dortmund-Hannover nehmen Sie die Ausfahrt Porta Westfalica und fahren weiter in Richtung Vennebeck. Danach folgenden Sie einfach der Beschildung Richtung Campingplatz.
Ausstattung
Sicherheitskriterien
Behindertenausstattung
Behinderten gerechte Waschräume
1
Behinderten gerechte Toiletten
1
Sanitärausstattung
Toiletten (gesamt)
24
Waschbecken (gesamt)
35
Warmwasser mit Waschbecken
35
Duschen (Gesamt)
22
Duschen mit Warmwasser
22
Sanitärkomplettzellen
k.A.
Sanitärausstattung Kinder
Familienkabinen
k.A.
Babywickelraum
Ja
Waschen
Wäschewaschbecken
k.A.
Waschmaschine
2
Trockner
1
Kochen / Spülen
Kochstellen
4
Geschirrspülbecken
8
Wäschewaschbecken
k.A.
Einkaufen
Lebensmittel
Ja
Bäckerei / Backwaren
0-1 km
Kiosk
Ja
Supermarkt
0-3 km
Restaurant / Cafe
Restaurant allgemein
0-2 km
Deutsche Küche
0-2 km
Italienische Küche
k.A.
Chinesische Küche
k.A.
Spanische Küche
k.A.
Imbiss / Fastfood
Ja
Cafe
0-2 km
Freizeit
Freizeit
W-LAN / WifiW-LAN / Wifi
1 Euro
Discothek
k.A.
Erholung und Wellness
Fitness
k.A.
Sauna
k.A.
Massagen
k.A.
Badegelegenheit
Ja
Freibad
0-1 km
Hallenbad
0-4 km
Erlebnisbad
k.A.
Sport
Wandern
0-2 km
Walken
0-2 km
Joggen
0-2 km
Kletterwand
k.A.
Kletterpark
0-4 km
Rudern
0-4 km
Segeln
Ja
Segelschule
Ja
Surfen
k.A.
Surfschule
k.A.
Motorboot fahren
k.A.
Motorbootschule
k.A.
Wasserski fahren
k.A.
Wasserskischule
k.A.
Schnorcheln
k.A.
Tauchen
k.A.
Tauchschule
k.A.
Bootsslipanlage
k.A.
Bootshafen / Bootssteg
k.A.
Angeln
Ja
Golfen
0-4 km
Minigolf
0-4 km
Kegeln, Bowlen
0-5 km
Tischtennis
Ja
Mehrzwecksportfeld [Fussball, etc.]
Ja
Volleyball
Ja
Tennisplatz
0-3 km
Tennishalle
0-3 km
Reiten
0-4 km
Reitstunden
k.A.
Fahrradverleih
0-4 km
Skilifte, Abfahrtslauf
k.A.
Eisbahn, Eislaufen
k.A.
Loipen, Langlauf
k.A.
Rodelbahn, Rodeln
k.A.
Eisstockschießen
k.A.
Sehenswürdigkeiten
5 km
5 km
3 km
15 km
Bewertungen
Campinggate
Landes Kategorie:
ADAC
Geeignet für
Kleinkinder
Kinder
Jugendliche
Erwachsene
Senioren
Jugendgruppen
Behinderte
Camper Bewertungen
Hygiene und Sauberkeit
Freundlichkeit und Service
Freizeit und Ausstattung
Preis / Leistung
Ruhe
Eigene Bewertung abgeben ››Zurück zur Übersicht ››
Camper Kommentare
NIE wiedern„nWir waren im Juli 2014 da und haben uns den Campingplatz ausgesucht weil laut Internet auf dem Platz Kindertoiletten am Spielplatz sind und Kinderanimation geboten wird und eine DLRG Aufsicht am Strand vorhanden ist. Also..die Kindertoiletten waren immer abgeschlossen und die angebliche Kinderanimation gab es laut Mitarbeiter seit 3 Jahren schon nicht mehr..es hätte sich nicht gelohnt. Und man sagte zu uns wir würden uns ja das ganze Jahr über um unsere Kinder kümmern..dann könnten wir das im Urlaub ja auch! Und die DLRG Aufsicht saß mit verbundenem Bein hochgelegt auf dem Stuhl und konnte die Kinder unten am Strand gar nicht sehen..oder retten.. Fast alle Mitarbeiter des Campingplatzes haben uns sehr unfreundliche Antworten gegeben und es gibt auf dem Campingplatz weder ein Supermarkt oder ein Kiosk wo man mal eben die vergessene Milch für den Kaffe kaufen kann oder ein Stangenbrot beim grillen. Wir haben den Urlaub genervt nach einer Woche abgebrochen und sind zu einem anderen Campingplatz gefahren wo wir Herzlich Willkommen geheißen wurden und dann auch alles bekommen haben was der Platz versprochen hatte. Wir waren mehr als enttäuscht..und für sowas spart man das ganze Jahr..
Daniela H. | Kleve
Wir sind leider nicht zufrieden gewesen.Im Internet oder auch in der Brochüre wird mit Kinderanimation geworben.Auf Nachfrage sagte Uns der Platzwart das es diese nur ab 20 Kinder lohne.Und Wir Uns doch auch mal selbst mit Unseren Kinder beschäftigen könnten !nKindertoiletten sind geschlossen.Personal bis auf eine junge Dame sehr unfreundlich.Bei Fragen wird man auf die Brochüre verwiesen oder man verdreht nur die Augen.nDer Badesee ist ok. Nur gerettet wird man dort sicher nicht.Die DLRG sitzt ganz oben und ist selber kaum gehfähig.Und durch den selbst verursachten Nekotin können die Damen und Herrn nicht mehr durch die Scheibe sehen :-(nWas uns gut gefallen hat ist das Wir ohne Probleme VORZEITIG abreisen durften !!!
Manuela K. | Düren
Gleich am Eingang wird man schon nett empfangen. Die Einfahrt ist mit einer Schranke gesichert, was uns wegen der Sicherheit gut gefällt. Sauberkeit und Ordnung waren sowohl am Platz als auch im Sanitärbereit einwandfrei. Also wir können den Platz wirklich nur empfehlen. Für uns hat sich die Anreise voll gelohnt.
Carsten M. | Hamburg
Ich bin total begeistert von dem Platz. Ich hatte einen tollen Urlaub mit freundlichem Personal und gutem Service! Ich komme gerne wieder!
Martin S. | Lindaunis
Wir waren zu zweit auf dem Campingplatz Grosser Weserbogen. Der Service war sehr nett und wir haben uns wirklich wohl gefühlt. Für ganz kleine Kinder fand ich das Angebot etwas ausbaufähig. Aber wer eine Verbindung zwischen Erholung und Wasser sucht ist hier zum Beispiel vollkommen richtig :). Gerne wieder. LIKE ! 🙂
Stefan F. | Fürth
Wir waren im Juli auf dem Campingplatz Großer Weserbogen. Er liegt wirklich super. Man kann auf dem Platz und auch in der Umgebung viel Unternehmen. Das Essen im Restaurant war auch gut. Auf der Karte sollten vielleicht noch mehr Angebote speziell für Kinder sein. Ansonsten war unser Urlaub dort aber super. Danke nochmal an die Platzleitung für die tollen Ausflugstipps, falls sie das lesen. 🙂
Melanie S. | Hannover
Bewertung durch Gäste
Angaben zur Person
Übernachtung im
Übernachtung im


Ihr Kommentar
Allgemeine Bewertung
Sterne
Geeignet für
Kleinkinder
Kinder
Jugendliche
Erwachsene
Senioren
Jugendgruppen
Behinderte
Ihre Bewertung für
Hygiene und Sauberkeit
Freizeit und Ausstattung
Preis / Leistung
Ruhe
Kontakt
Anschrift
Name des Campingplatzes
Camping Grosser Weserbogen
Strasse, Nr.
Zum Südlichen See 1
PLZ Ort
32457 Porta Westfalica
Land
Deutschland
Kontakt
Telefon
+49 (0) 5731 - 6188
Fax
+49 (0) 5731 - 6601
E-Mail Anfrage