Riedsee Camping

Der Campingplatz Riedsee Camping ist gekennzeichnet durch flaches Wiesengelände und grenzt direkt an eine Bahnlinie und das öffentliche Strandbad des Sees.
Sponsor
Photos
Riedsee Camping Empfang
Video
Kein Video vorhanden
Bewertungen
Also wer sich was gutes tun will, ist er hier genau richtig. Ich persönlich kenne denn Riedsee Campingplatz seit dem ich ca. 21 Jahre alt bin, und meine Tochter 2 Jahre alt. Nicht nur ich habe hier mega viel spass, sondern auch meine Tochter. Wer sich erholen möchte, ist hier genau richtig. Das Wasser ist ein Traum und die Leute hier sind mega nett. Ich denke seitdem die Besitzer es selber machen hat sich sehr viel getan. Superleckeres Essen im Restaurant. ich kann es nur empfehlen.
Caterina S. | Donaueschingen
Meine Frau, meine Tochter und ich sind von dem Aufenthalt auf dem Platz sehr enttäuscht. Wir wurden sehr unfreundlich empfangen und das änderte sich während des Aufenthaltes leider auch nicht. Nach dem Dunkelwerden ist eine Unterhaltung in normaler Lautstärke nicht mehr möglich, weil man sofort böse Blicke erntet.nAllerdings war die ganze Anlage sehr sauber. Wir fahren trotzdem nicht noch einmal hin.
Wolfgang H. | Großenbrode
Zahlen und Fakten
Öffnungszeiten
Jährlich geöffnet
31.12 - 30.12
Check-In Zeiten
k.A.
Mittagspause
11:30 - 13:00
Anzahl der Stellplätze
Stellplätze [Gesamt]
k.A.
Fest gebucht
400
Frei belegbar
100
Stellplätze ohne Stromanschluss
70
Stellplätze mit Stromanschluss
30
Stellplätze mit Schattendächern
k.A.
Stellplätze mit Frisch-/Abwasseranschluss
2
Platzdaten
Höhe
680 m ü. NN
Platzgröße
80.000 qm
Besonderheiten
Sprachen
Zahlmöglichkeiten
Alle Informationen sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.
Beschaffenheit des Platzes
Untergrund
70%
Gras
30%
Stein
0%
Sand
Schatten
0%
30%
20%
0%
keiner
wenig
normal
viel
Lautstärke
30%
30%
30%
10%
sehr ruhig
ruhig
etwas laut
laut
Campingplatz-Beschreibung

Riedsee Camping - die Lage und Anreise 

Der Campingplatz Riedsee Camping liegt in Donaueschingen-Pfohren. Donaueschingen liegt am Schnittpunkt der Bundesstraßen B 27 (Stuttgart - Schaffhausen/Schweiz), B 31 (Freiburg - Lindau) und B 33 (Offenburg - Konstanz). Bei Anreise über die Autobahn A 81 (Stuttgart - Singen) gelangt man am Dreieck Bad Dürrheim (A 864) auf die B 27/B 33 Richtung Schaffhausen, von wo aus Donaueschingen über mehrere eigene Zufahrten zu erreichen ist.

Der gepflegte Platz Riedsee Camping liegt in reizvoller Landschaft. Der Platz ist von Wasser umgeben, hat einen eigenen Badesee mit Sandstrand und ist ganzjährig geöffnet. Bei jedem Wetter haben Sie die Möglichkeit auf dieser Anlage zu campen.

 

Campingplatz Riedsee Camping - die Ausstattung

Der Campingplatz Riedsee Camping hat 400 Dauerstellplätze und 100 Plätze für Touristen und Zelte.

Alle Plätze haben einen Stromanschluss und verfügen über W-LAN. Auf dem Platz gibt es zwei Waschhäuser mit Toiletten, Duschen und Einzelwaschkabinen. Außerdem gibt es Koch- und Spülmöglichkeiten. Hinzu kommt ein Babyraum. Auch Waschmaschinen stehen zur Verfügung.

Auf dem Platz gibt es einen SB-Markt, dazu im Sommer noch einen Imbiss. Zum Angebot gehören Gasverkauf, Getränkeautomaten und Telefonzellen.

Die „Riedseeklause“ , das platzeigene Restaurant, steht für das leibliches Wohl der Gäste zur Verfügung. Sie hat über 100 Sitzplätze, eine große Terrasse und ein mit technischen Geräten ausgestattetes Nebenzimmer. Das Restaurant bietet deutsche und italienische Küche.

Freizeit und Sport - Riedsee Camping

Die Anlage und die unmittelbare Umgebung vom Campingplatz Riedsee Camping bieten viele Möglichkeiten der Freizeit-gestaltung. Das Strandbad kann genutzt werden, ein Kinderspielplatz und ein Kinderspielraum stehen zur Verfügung. Tischtennis kann gespielt werden. Auch surfen, angeln, Tennis spielen sind möglich.

Der Riedsee ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren. 

Campingplatz Riedsee Camping - die Umgebung 

Vom Campingplatz aus sind viele Ziele schnell zu erreichen, z.B. Römische Badruine, Heimatmuseum Triberg, Eisenbahnmuseum Blumberg, Tierpark Löffingen, Rheinfall, Titisee, Schluchsee, Schwarzwaldbahn, Feldberg, Europapark Rust uvm.

Adresse
Riedsee Camping
Am Riedsee 11
78166 Donaueschingen
Deutschland
+49 (0) 771 - 15138
Lage
GPS
Campingplatz GPS Position
47° 56' 13.96"
Anschrift
Name des Campingplatzes
Riedsee Camping
Strasse, Nr.
Am Riedsee 11
PLZ Ort
78166 Donaueschingen
Land
Deutschland
Sanitärausstattung Kinder
Entfernung zur nächsten Autobahn
km
Nächster Flugplatz Bez.
km
Entfernung zu Öffentl. Verkehrsmitteln
500 m
Anfahrt Campingplatz
Nehmen Sie die A81 Stuttgart - Singen und verlassen Sie die Autobahn bei der Ausfahrt Geisingen. Dann nehmen Sie die B33 in Richtung Donaueschingen, zweigen in Pfohren ab und folgen der Beschilderung des Campingplatzes.
Ausstattung
Sicherheitskriterien
Behindertenausstattung
Behinderten gerechte Waschräume
1
Behinderten gerechte Toiletten
1
Sanitärausstattung
Toiletten (gesamt)
48
Waschbecken (gesamt)
48
Warmwasser mit Waschbecken
32
Duschen (Gesamt)
32
Duschen mit Warmwasser
32
Sanitärkomplettzellen
k.A.
Sanitärausstattung Kinder
Familienkabinen
k.A.
Babywickelraum
Ja
Waschen
Wäschewaschbecken
k.A.
Waschmaschine
2
Trockner
2
Kochen / Spülen
Kochstellen
2
Geschirrspülbecken
16
Wäschewaschbecken
k.A.
Einkaufen
Lebensmittel
Ja
Bäckerei / Backwaren
k.A.
Kiosk
Ja
Supermarkt
k.A.
Restaurant / Cafe
Restaurant allgemein
Ja
Deutsche Küche
Ja
Italienische Küche
k.A.
Chinesische Küche
k.A.
Spanische Küche
k.A.
Imbiss / Fastfood
k.A.
Cafe
k.A.
Freizeit
Freizeit
W-LAN / WifiW-LAN / Wifi
1 Euro
Discothek
k.A.
Erholung und Wellness
Fitness
k.A.
Sauna
k.A.
Massagen
k.A.
Badegelegenheit
Ja
Freibad
0-1 km
Hallenbad
0-3 km
Erlebnisbad
0-3 km
Sport
Wandern
k.A.
Walken
k.A.
Joggen
k.A.
Kletterwand
k.A.
Kletterpark
k.A.
Rudern
k.A.
Segeln
Ja
Segelschule
k.A.
Surfen
Ja
Surfschule
k.A.
Motorboot fahren
k.A.
Motorbootschule
k.A.
Wasserski fahren
k.A.
Wasserskischule
k.A.
Schnorcheln
k.A.
Tauchen
Ja
Tauchschule
k.A.
Bootsslipanlage
k.A.
Bootshafen / Bootssteg
Ja
Angeln
Ja
Golfen
0-3 km
Minigolf
0-3 km
Kegeln, Bowlen
k.A.
Tischtennis
Ja
Mehrzwecksportfeld [Fussball, etc.]
Ja
Volleyball
Ja
Tennisplatz
k.A.
Tennishalle
k.A.
Reiten
0-3 km
Reitstunden
k.A.
Fahrradverleih
Ja
Skilifte, Abfahrtslauf
k.A.
Eisbahn, Eislaufen
k.A.
Loipen, Langlauf
k.A.
Rodelbahn, Rodeln
k.A.
Eisstockschießen
k.A.
Sehenswürdigkeiten
Bewertungen
Campinggate
Landes Kategorie:
ADAC
Geeignet für
Kleinkinder
Kinder
Jugendliche
Erwachsene
Senioren
Jugendgruppen
Behinderte
Camper Bewertungen
Hygiene und Sauberkeit
Freundlichkeit und Service
Freizeit und Ausstattung
Preis / Leistung
Ruhe
Eigene Bewertung abgeben ››Zurück zur Übersicht ››
Camper Kommentare
Also wer sich was gutes tun will, ist er hier genau richtig. Ich persönlich kenne denn Riedsee Campingplatz seit dem ich ca. 21 Jahre alt bin, und meine Tochter 2 Jahre alt. Nicht nur ich habe hier mega viel spass, sondern auch meine Tochter. Wer sich erholen möchte, ist hier genau richtig. Das Wasser ist ein Traum und die Leute hier sind mega nett. Ich denke seitdem die Besitzer es selber machen hat sich sehr viel getan. Superleckeres Essen im Restaurant. ich kann es nur empfehlen.
Caterina S. | Donaueschingen
Meine Frau, meine Tochter und ich sind von dem Aufenthalt auf dem Platz sehr enttäuscht. Wir wurden sehr unfreundlich empfangen und das änderte sich während des Aufenthaltes leider auch nicht. Nach dem Dunkelwerden ist eine Unterhaltung in normaler Lautstärke nicht mehr möglich, weil man sofort böse Blicke erntet.nAllerdings war die ganze Anlage sehr sauber. Wir fahren trotzdem nicht noch einmal hin.
Wolfgang H. | Großenbrode
Bewertung durch Gäste
Angaben zur Person
Übernachtung im
Übernachtung im


Ihr Kommentar
Allgemeine Bewertung
Sterne
Geeignet für
Kleinkinder
Kinder
Jugendliche
Erwachsene
Senioren
Jugendgruppen
Behinderte
Ihre Bewertung für
Hygiene und Sauberkeit
Freizeit und Ausstattung
Preis / Leistung
Ruhe
Kontakt
Anschrift
Name des Campingplatzes
Strasse, Nr.
Am Riedsee 11
PLZ Ort
78166 Donaueschingen
Land
Deutschland
Kontakt
Telefon
+49 (0) 771 - 5511
Fax
+49 (0) 771 - 15138
E-Mail Anfrage